E
EdStark
Wären beim TÜV mal eben 10.000€.4 Termine sind zu wenig.
10-14 müssen es sein.
Wären beim TÜV mal eben 10.000€.4 Termine sind zu wenig.
10-14 müssen es sein.
Es gibt ja auch viele andere regionale Anbieter, die das im Paket z. B. für rund 3 TEUR netto anbieten....Wären beim TÜV mal eben 10.000€.
Wie finde ich die? Google?Es gibt ja auch viele andere regionale Anbieter, die das im Paket z. B. für rund 3 TEUR netto anbieten....
Auch meine Meinung, Danke dir für die Tipps. Denke ich werde mal ein paar abklappern und werde dann anhand des Telefonats versuchen festzustellen ob derjenigen kompetent ist und entscheiden.Ja, Suchmaschine, Telefonbuch.
Sachverständiger Bau / Hausbau + Ort / Landkreis sollte da schon was ausspucken. Ggf. auch Energieberater; die leiern dann aber auch gern ihre Verkaufsmasche runter. Kommt halt auf die Anbieter vor Ort / im Umkreis an.
Oder mal 'nen Fachanwalt für Baurecht anrufen, wen der so empfehlen würde...
Auf den Titel "ö.b.u.v. SV" kommt es hier noch nicht zwingend an - man ist ja noch nicht vor Gericht / und will da ja gerade nicht hin.
Wichtiger als Titel ist, dass die Person vor Ort "auf Zack" ist, der "Bau-Fuchs" ist und mit den Handwerkern "kann". Schaumschläger, Seitenfüller, Phrasendrescher, DIN-Künstler und Traumtänzer kann man da nicht gebrauchen...
Es ist und bleibt letzten Endes aber eine öberflächliche Sichtprüfung. Den Röntgenblick haben die Jungs leider auch nicht, aber halt einige Messgeräte und eben Erfahrung.