Unser Finanzierungsangebot

4,50 Stern(e) 4 Votes
B

Bauexperte

Nur zu deiner Info, auch wenn es dich nichts angeht....
Da hast Du Recht; dennoch fordern die Forenregeln die Angabe des Berufes. Tox hat sich freundlicherweise die Mühe gemacht, Dir das Lesen zu ersparen. Übrigens etwas, daß Du ganz leicht selbst hättest erledigen können; auch eine Form von Respekt den Usern dieses Forums gegenüber.

Ich bin ein Stinknormaler Arbeiter
Wenn das so sein sollte, wüßte ich keinen Grund, weshalb Dir ein Admin zugestanden haben sollte, auf die Angabe dieses ehrlichen Berufes zu verzichten?

Ich denke nicht, dass ein Bankkaufmann hier im Forum nach ner Finanzierung fragt,.
Denken kannst Du viel - nachlesen hilft auch hier. Angestellte einer Bank wissen nicht notwendigerweise um die Besonderheiten einer Finanzierung, wenn sie von ihrem Arbeitgeber mit anderen Aufgaben betraut sind.

Letztlich möchte ich Dich daran erinnern, daß Du Gast hier auf dem Forum bist; wie wir alle anderen auch. Wenn Du heute einen schlechten Tag gehabt haben solltest, tut mir das für Dich leid, rechtfertigt jedoch keineswegs den Ton, welchen Du in Deinen letzten post anschlägst.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
f-pNo

f-pNo

@305er

Jetzt mal kräftig durchatmen und den neuen Tag frisch beginnen.

Die Berufsangabe ist nicht sinnfrei.
Wenn wir es mal von der anderen Seite aufziehen:
Mir ist jede Meinung wichtig. Wenn es aber bei einer Frage zur Elektrik darum geht, die Relevanz einer Antwort auf meine Frage zu beurteilen, denke ich, dass die Antwort eines Elektrikers in seinem Fachgebiet verlässlicher ist, als die Antwort eines Bankers.

Ich frage mich allerdings ernsthaft, welches Problem manche Leute haben, ihren Beruf anzugeben?
Persönlich schätze ich z.B. Berufe wie Kranken-/Altenpfleger oder Recyclingarbeiter höher ein, als einen Manager. Diese Leute machen eine Arbeit, die ich nicht unbedingt könnte (bei Altenpflegern von der emotionalen Seite, beim Müllfahrer/Recyclingarbeiter rein aufgrund der Arbeit), weshalb diese Leute meinen höchsten Respekt verdienen. Diese Berufe verdienen aus meiner Sicht auch eine deutlich höhere Entlohnung - kann ich aber nicht beeinflussen.
NIEMAND muss sich für seinen Beruf schämen, denn er übt ihn aus, damit er sich und seine Familie versorgen und sich ggf. auch seine Träume erfüllen kann.
 
Umbau-Susi

Umbau-Susi

Ich versuche mal meine Sicht darauf zu erklären und warum ich die Berufsangabe als sinnvolle Vorgabe verstehen kann und ihr gleichzeitig kritisch gegenüber stehe:

1. Es gibt relativ seltene Berufe, die im Zusammenhang mit dem Bauort/Wohnort eine Identifikation der Person zulassen. Das wünscht sich nicht jeder.

2. Es gibt Berufe, die von z.B. hilfesuchenden Personen im Netz gezielt gesucht werden, dann per pm angeschrieben werden und in Reaktionsnöte geraten können.

3. Es gibt in einigen Foren Teilnehmer, die in extremen Nöten sind und z.B. Suiziddrohungen an Teilnehmer entsprechender Berufsgruppen verschicken. Diese sind dann unter Umständen in der Pflicht/Not nachts die Polizei zu informieren, den Forenbetreiber aus dem Bett zu holen zwecks Realdaten des Betroffenen usw..
Wer das einmal hinter sich hat überlegt 30x ob er seinen Beruf angibt.

Ich selbst konnte auf Grund der Berufsangabe und des Wohnortes bereits 2 Personen hier im Forum identifizieren.

Es hat daher aus meiner Sicht beides eine Berechtigung. Wer einen solchen Konflikt hat, kann das aber mit Bauexperte vernünftig besprechen, denke ich.

Susi
 
T

toxicmolotof

Wer das, was Susi auf Grund der Pflichtfelder (m/w, Bundesland und Beruf) schafft, sollte sich bei der NSA oder dem BND bewerben.

Welche Berufsgruppe wird denn so gezielt angeschrieben?
 
f-pNo

f-pNo

@Umbau-Susi

Ein Aspekt, den ich persönlich noch nicht so gesehen habe. Interessant und verständlich.
Andererseits - nachdem die Angabe des Bauortes jetzt auf das Bundesland reduziert wurde, wird meines Erachtens eine direkte Identifizierung schwierig, soweit nicht der TE in seinen Posts oder PN´s nicht noch weitere Details preisgibt.

Letzten Absatz auf Wunsch von f-pNo gelöscht; Bauexperte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Umbau-Susi

Umbau-Susi

Die nehmen denjenigen nicht -> zu schnell von Begriff für den Job.

Noch ein oder zwei Äußerungen im Forum (z.B. etwas prahlen ) und man ist schnell identifiziert.

Die entsprechenden Berufe, die dann auch leider reagieren müssen fallen Dir sicher selber ein .

So, ich beende hier mal das off-topic in diesem Beitrag, sonst gibt es bestimmt bald eine Verwarnung.
 
Zuletzt aktualisiert 24.11.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3153 Themen mit insgesamt 69170 Beiträgen
Oben