Wir reden hier von einem Einkommen nach (!) Steuern von über 30k. Trotzdem schätze ich deinen Input sehr, zu deinem gelungenen Projekt kann man dich nur beglückwünschen, ist echt sehr schön geworden. Eines der wie ich finde sehr gelungen Projekte hier im Forum, besonders der Baum (über 40(?!) Jahre alte Baum vor dem Haus :) )Ich bin mir nicht sicher ob das Ganze ernsthaft gemeint ist.
Keine Frage, das Einkommen ist weit überdurchschnittlich aber halt "nur" 30k pro Monat. Da bleiben nach Steuern wenns ganz gut läuft 18k über.
Und dann als Ferienhaus, kein Eigenkapital einbringen + Grundstück, Nebenkosten usw.
Bei echten 800m2 Wohnfläche landet ihr sicherlich all-in bei 7-10 mio.
Aber ich bin gespannt was aus der Sache wird.
Wir sehen die deutsche Steuerpolitik als Auslöser des Problems, denn hierzulande ist das Klima verglichen zu anderen Ländern deutlich rauer, deshalb ja, in unserem Empfinden ist es okay im legalen Rahmen zu optimieren.... "Abgaben und Steuern optimieren"
Immer witzig, dass gerade die mit den scheinbar dicken Hosen meinen es wäre okay zu bescheissen.
Hachja.Wir sehen die deutsche Steuerpolitik als Auslöser des Problems, denn hierzulande ist das Klima verglichen zu anderen Ländern deutlich rauer, deshalb ja, in unserem Empfinden ist es okay im legalen Rahmen zu optimieren.