P
pagoni2020
Überwiegend wird sie wohl auch von Deinen Präferenzen abhängen. Du kannst tagelang lesen und am Ende wirst Du feststellen, der Diesel seinen Diesel empfiehlt und der Benziner seinen Benziner. Am Ende haben sie Alle recht, denn das Auto bringt sie von A nach B.Daraus schließe ich, dass die Entscheidung nicht einfach ist und von den Rahmenbedingungen abhängt.
Genauso ist es mit der Heizung, sie machen alle warm und jede hat Vor- und Nachteile.
Die Frage ist eher, was entspricht Deinen Anforderungen am ehesten, bist Du ein Typ, der nix damit zu tun habenm will oder sich eher auch etwas tiefgreifender damit beschäftigt etc.
Natürlich war das Ebnrst, dessen bin ich mir ganz sicher, denn hier findest Du viele Nutzer, die damit zuverlässig, günstig und komfortabel heizen, das sind Umstände, die nicht jedem Wärmepumpenbesitzer beschieden sind :D .Der Vorschlag mit dem Gasanschluss war jetzt nicht ernst gemeint, oder?
vielleicht. hast aber eine bevorzugte Technik, dann findest Du dazu auch die passenden Befürworter und Helfer, die gibt es für jede Heiztechnik.
Hinweis: "Links" sind hier verboten, gibt Mecker.