...bist Du sicher, dass Du Deine Fähigkeiten nicht etwas überschätzt? Was macht der/Dein Planer?
Wenn man etwas selbst macht, sollte man Basiswissen haben und auch umsetzen können. Du hast Dir über vieles noch keine Gedanken gemacht... das kann mit Sicherheit nach hinten losgehen - und wenn es sich nur um einen grossen Zeitverzug inklusive 2ter Baugenehmigung handelt.
Nein, tue ich nicht. Ich weiß das ich hier im Endeffekt etwas "skizziere".
Wir haben uns auf einen Haustyp festgelegt. Wir waren im Musterhaus, und haben uns quasi "verliebt". Ich weiß aber, der Grundriss ist nicht 100% perfekt, er hat viel Raum für Verbesserung. Das liegt auch daran, dass dieses Haus ohne Keller geplant ist, sprich HAR im EG was wir nicht möchten.
Ich suche einfach nach Ideen und stehe noch am Anfang.
Das Gebiet in das wir ziehen werden wird gerade noch erschlossen, das heißt wir haben noch etwas Zeit. Ich möchte ab gerne zeitig die Planung abschließen um die Bauanzeige möglichst frühzeitig stellen zu können.
Ich bin sicher das ich etwas blauäugig daran gehe, aber ich möchte irgendwie ein Optimum rausholen, auch damit ich meine Zeit nicht mit dem Architekten "vertrödele", eure Zeit möchte ich aber auch nicht vertrödeln