Das ist halt eine Wette. Glaubt man, dass das Objekt seinen Wert behält? Dann kann doch eigentlich nichts schiefgehen.
In der Zeit, bis Kinder kommen, ein paar Reserven ansparen. Müsste ja gehen. Damit dann die Elternzeit "polstern". Selbst mit 4500+1800 Elterngeld +200Kindergeld kommt man doch vermutlich über die Runden. Ja, nach einem Jahr muss man wieder arbeiten gehen. Das ist dann der Preis.
In der Relation von Einkommen und Kredit liegen die Verhältnisse bei mir ähnlich, die absoluten Zahlen sind geringer. Ich habe mich entschlossen, zu wetten, dass im Leuchtturm des Ostens die Immobilienpreise nicht ins Bodenlose sacken werden. Und wenn ich sehe, was hier bei uns aufgerufen wird, für Häuser mit Sanierungsbedarf, oder zum Anbauen (weil miniklein), geschweige denn für neu gebaute... Dann kann ich vermutlich für mein (neues) Haus, wenn es dann fertig ist, gleich mal 20% auf den Preis, den ich dafür anlegen musste, draufschlagen und kriege es trotzdem aus der Hand gerissen. Was soll mir passieren? Großer Vorteil allerdings: kein Trennungsrisiko