Weiterhin Altbau oder Neubau?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.12.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Weiterhin Altbau oder Neubau?
>> Zum 1. Beitrag <<

J

Joedreck

Selbst, wenn es nur 100k kosten würde... Würden wir jetzt (in sofern wir sofort Handwerker bekommen würden) min 1 J auf einer Baustelle leben müssen...
+
Glaube nicht, dass mir jmd die 100K nach Sanierung auf die Bude drauf schlägt...
Wer weiß ob wir mit unseren jetzt schon 30K + dann evtl 100K Sanierungskosten überhaupt wieder bekommen...
...
Es geht dabei um die versäumen, werterhaltenden Sanierungen, mit Ausnahme der Aufstockung. Bei meinen Besichtigungen bin ich stets durchgegangen, hab notiert was gemacht werden muss und das auf den Kaufpreis raufgerechnet. Passt der Preis all inklusive nicht zum Markt - next.
Neu bauen geht bei euch mit eurem Geld nicht. Verkauf die Bude, ab nach Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern oder das tiefe Sachsen. Da geht's dann mit dem Geld plus kleinem Kredit.
 
Tassimat

Tassimat

Auf mich wirkt das ganz klar nach einem Burnout von der Sanierung. Sanitär und Aufstockung wird ein Jahr dauern. Alleine der Bauantrag wird Monate fressen.

Wie wäre es nicht nur mit einer Ferienwohnung in der heißen Phase, sondern direkt mit einer Mietwohnung bis es fertig ist? So für 1,5 Jahr. Ihr gewinnt Abstand und Kraft das Projekt mit einem Architekten oder Generalunternehmer in Ruhe ohne Stress fertigzustellen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.12.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4899 Themen mit insgesamt 97946 Beiträgen
Oben