Ich finde ihr befindet euch doch in einer komfortablen Lage. Das Haus, das ihr jetzt habt, habt ihr geerbt. Ihr müsst es nur noch fertig sanieren. Es ist eine Doppelhaushälfte? Kann man da vllt noch was anbauen oder das DG besser ausbauen?
edit: Ich lese gerade Dach und Aufstockung sind ohnehin möglich. Wieviel gewinnt man dann? Ihr wohnt da jetzt schon drin, obwohl ihr die Rohinstallation der Sanitäranlagen sowie die Sanitäranlagen selbst noch gar nicht gemacht habt? Wie kam denn das zustande...ihr habt Elektrik und Putz usw fertig, aber Bäder und Wasserrrohre nicht?
Ich würde das notfalls mal hinnehmen, dass es ein paar Wochen staubig wird. Normal kann man Baustellen ja recht gut abteilen (Staubschutztüren usw). Ihr habt ja sicher keine 4 kleinen Kinder, da wäre es was anderes.
Was genau gefällt euch an der Doppelhaushälfte nicht?
Ich würde fertig sanieren, noch ne Weile bleiben, ggf später, wenn ihr wieder voll arbeitet, verkaufen und dann das bauen oder kaufen, was ihr gerne möchtet. Ein Leben zu zweit im eigenen Haus ist ja nun keine Strafe, die man nicht aushalten kann.