Grundsätzlich stimmt aber die Aussage, dass zumindest auch ein Angebot, z.B. über die Terrasse, zum Zeitpunkt der Kreditanfrage vorhanden sein muss um die Terrasse auch mitfinanziert zu bekommen? Oder hab ich das falsch verstanden?
wir haben für die Außenanlage 0€ angegeben und das genügte.
wir haben während der Bauzeit und danach nun schon über 30.000€ durch neu verdientes Geld (und paar Euros Geschenke durch verwandte als ausgleich für nicht erbrachte "Eigenleistungen", da keine zeit/Lust oder was auch immer) im Haus versenkt.
wer neben der Finanzierung und den üblichen Nebenkosten usw keine 500€ später überhat pro Monat (ggf. Sparrate fürs Auto runtersetzen solange- ich habe zb auf 15.000€ Sparrate für mein nächstes Auto verzichtet), wird wohl alles mitfinanzieren müssen. der eine sondertilgt nach den Bau, andere finanzieren niedriger und zahlen hinterher aus der eigenen Tasche.
die Konditionen, die Art und Umfang der notwendigen Angebote, rechnungenusw hängt alles davon ab, mit welcher Bank man spricht und unsbesondere, wie viel Eigenkapital man mitbringt, wie viel Geld man geliehen haben möchte im Verhältnis zum verdienst usw... unsere Finanzierung ist zb sehr solide und sicher aufgebaut (immerhin bleibt jeden Monat nen tausender über), so das die Bank uns da sehr entgegen kam. bei knappen Kisten ist das sicherlich so nicht drin.