H
Hausbauer1
Im Gegensatz zu einigen anderen Postings waren meine stets respektvoll. Es liegt mir fern jemanden abzuwerten. Reduzierte Intelligenz habe ich ganz sicher niemandem vorgeworfen. Das ist einfach nicht wahr. Fehlende finanzielle Bildung auch nicht. Und die Risikoscheu liest du auch nur aus meinen einleitenden Worten.Ja, ich mag solche Diskussionen auch nicht, in denen der Respekt zu fehlen scheint. Kannst ja deine Postings noch mal lesen, in denen du jedem, der deiner Argumentation nicht folgen will, reduzierte Intelligenz und fehlende finanzielle Bildung sowie deutsche Risikoscheu unterstellst.
Wie dem auch sei, sollte sich jemand von meinen Worten beleidigt oder herabgesetzt gefühlt haben, dann tut mir das sehr leid und ich möchte mich dafür entschuldigen. Das war nicht intendiert.
In der Sache bleibe ich jedoch bei meinem Standpunkt und jeder mag selbst entscheiden oder mal für sich durchkalkulieren was er daraus macht. Ich erwarte auch gar nicht, dass sich jemand bei mir für die Beleidigungen entschuldigt. Sowas hier zum Beispiel:"Ich hoffe die Berufsbezeichnung soll ein Spaß sein..."
Dem TE wollte ich einfach eine andere Sichtweise auf die Dinge darlegen, damit er selbst für sich abwägen kann. Ich habe nicht damit gerechnet gleich von allen Seiten angefeindet zu werden, obwohl ich natürlich zugeben muss, dass nicht jede Gegenargumentation Beleidigungen enthielt.
Ich finde, das ist einfach keine Art zu diskutieren, hart in der Sache, aber respektvoll im Umgang fände ich besser. Aber seis drum. Wenn jemand in der Sache und in respektvollem Ton weiterdiskutieren möchte, bin ich gern dabei. Wenn wieder nur Beleidigungen kommen, bin ich zumindest bei diesem Thema raus.
Zuletzt bearbeitet: