Bitte was? Das ist ja mal wieder sowas von pauschal ... Kommt auf Vorerkrankungen an und und und. Man sollte halt nicht immer den Check24 Preissieger nehmen. Üprigens der Prozentsatz an Klagen ist öffentlich einsehbar.Kommt halt auch sehr auf die Lebensumstände darauf an. Mein Partner verdient sehr ähnlich wie ich, beide haben die gleichen (guten) Chancen auf Karriere wenn man sich dafür entscheidet. Und Haus ist jetzt schon laut Gutachter mehr wert als bezahlt obwohl noch Nichtmal eingezogen.
Dazu kommt dass eine BU mit Raten über 2000€ quasi immer erst mal vor Auszahlung klagt. Dann kann ich mir das in meiner persönlichen Situation auch sparen. Bei anderen kann das aber extrem sinnvoll sein!
Das ist Quark , dein Vorredner hat es treffend erklärt . Man spart am falschen EndeKommt halt auch sehr auf die Lebensumstände darauf an. Mein Partner verdient sehr ähnlich wie ich, beide haben die gleichen (guten) Chancen auf Karriere wenn man sich dafür entscheidet. Und Haus ist jetzt schon laut Gutachter mehr wert als bezahlt obwohl noch Nichtmal eingezogen.
Dazu kommt dass eine BU mit Raten über 2000€ quasi immer erst mal vor Auszahlung klagt. Dann kann ich mir das in meiner persönlichen Situation auch sparen. Bei anderen kann das aber extrem sinnvoll sein!
Die private BU wird nicht auf die Erwerbsminderungsrente angerechnet.Zum Thema BU: Es gibt ein Überversicherungsverbot, und im Leistungsfall muss erst die gesetzliche (Erwerbsunfähigkeitsrente) zahlen und dann die private BU.
Ich bin auch darauf reingefallen und bin momentan überversichert, weil die Leistung der BUV nur einen bestimmten Prozentsatz des regulären Gehalts betragen darf. (Es haben sich schon Leute für weniger Geld eine Hand abgehakt.)
Die private Berufsunfähigkeitsrente wird nicht auf eine gesetzliche Erwerbsminderungsrente angerechnet. Im Gesetz steht, dass nur Arbeitseinkommen und Arbeitsentgelt an die Erwerbsminderungsrente anzurechnen sind. Die Leistungen aus einer privaten BU-Rente zählen nicht dazu.