Welchen Fertighaus-Anbieter - Preise, Erfahrungen?

4,40 Stern(e) 35 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 29 der Diskussion zum Thema: Welchen Fertighaus-Anbieter - Preise, Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

hausnrplus25

hausnrplus25

Was mich besonders gefreut hat: Mit der Bemusterung der Treppe war ich ein bisschen unzufrieden, weil der Berater uns leider ganz andere Zahlen (bezüglich Aufpreis) genannt hat, als nachher im Angebot standen. Ich wollte eigentlich lieber eine aufgesattelte Treppe als eine gestemmte, weil aber die Zahlen dann gar nicht gepasst haben musste ich schweren Herzens doch die gestemmte nehmen und war echt enttäuscht. Jedenfalls habe ich meinen Ärger darüber beim Bauunternehmen geäußert und jetzt bekommen wir doch die aufgesattelte Treppe - ohne Mehrpreis. Sowas ist einfach toll und gibt einem ein gutes Gefühl. Auch hatten wir ein Zwischenmäuerchen im Bad, was auf dem Plan anders gewirkt hat als nachher im Rohbau. Es wurde völlig unkompliziert und ohne Diskussionen oder gar Rechnung einfach nochmal angepasst.
So etwas ist doch wirklich toller Service. Liest und hört man leider viel zu selten!
Was sollte bei euch das aufsatteln Aufpreis kosten?

LG
 
S

saralina87

So etwas ist doch wirklich toller Service. Liest und hört man leider viel zu selten!
Was sollte bei euch das aufsatteln Aufpreis kosten?

LG
Ja, total. Ich hatte das auch gar nicht erwartet, mich aber umso mehr gefreut.
Also, im Gespräch hieß es die Variante gesattelt würde uns ca. 2000 Euro Aufpreis kosten und es würde keinen Unterschied machen ob gestemmt oder aufgesattelt. Mit diesen Angaben sind wir dann auch in die nächsten Bemusterungen gegangen, für die wir uns insgesamt 15.000 als Grenze gesetzt hatten.
Das Angebot kam dann leider erst nachdem alle anderen Bemusterungen durch waren und da waren es plötzlich 3.500 für die gestemmte und knappe 5.000 für die aufgesattelte Variante.
 
11ant

11ant

Aufgesattelt mag man die Treppe ja schicker finden, aber handwerklich aufwendiger ist m.E. die gestemmte Variante. Insofern wundert mich, wenn für die gestemmte Variante der höhere Mehrpreis (jeweils zu: Beton ?) aufgerufen wird. Erklärt sich dies evtl. daraus, daß der GU die andere Variante von einem anderen Treppenbauer zukauft (oder unterscheiden sich die Varianten auch an anderer Stelle: ohne Setzstufen ist die Konstruktion eine andere) ?
 
Zuletzt aktualisiert 16.11.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4904 Themen mit insgesamt 97896 Beiträgen
Oben