B
Bauexperte
Guten Abend,
Liebe Grüsse, Bauexperte
Mich würde interessieren, wie groß Dein Haus ist und wie euer Dusch- und Badeverhalten aussieht.550 Euro bezieht sich auf die gesamte Gasrechnung für das gesamte letzte Jahr. Natürlich inkl. Warmwasser.
Du hättest auf Solar verzichten und nach der 15%-Regel bauen können.Wir haben Solarthermie auf dem Dach, da wir ja die "Regeln" einhalten müssen.
Diese verkürzten Darstellungen schaden der Aufklärung zum Thema mehr, als das sie helfen! Wie groß ist das Haus der Bekannten, welche Luft-Wasser-Wärmepumpe ist verbaut und betreffen die genannten € 130,00 ausschließlich die Luft-Wasser-Wärmepumpe oder ist darin auch der Hausstrom enthalten?Bekannte haben eine Luftwärmepumpe und die zahlen derzeit 130 Euro Stromkosten im Monat. Ob die nun falsch eingestellt ist o.ä. weiß ich natürlich nicht. Ist mir auch egal.
Ich muß immer schmunzeln, wenn ich solche Aussagen lese. Kannst Du sicher sein, daß Du tatsächlich "sauberen" Strom beziehst?Ich bin nicht gegen alternative Energien (im Gegenteil, ich beziehe meinen Strom ausschließlich von zertifizierten Grünen Anbietern
Liebe Grüsse, Bauexperte