Wenn der Traum vom Haus Platzt

4,70 Stern(e) 3 Votes
H

haydee

@TE
Hast du schon mal überlegt noch eine Ausbildung zu machen? Jetzt nicht unbedingt im kaufm. Bereich, da wird zur Zeit auch oft nur Mindestlohn bezahlt. Es gibt zu viele ohne besondere Fähigkeiten.
Du bist zu Jung um noch 35 Jahre, in einem Beruf, im Niedriglohnbereich, den jeder angelernte ausführen kann, zu fristen.
Egal ob neue Ausbildung oder Fortbildung ohne Haus und Kinder geht es einfacher sich neu aufzustellen.
 
S

Stivikivi

Oder er überlegt sich eine Selbstständigkeit

Kann man auch reich mit werden, wenn es klappt und das Konzept stimmt. Und sowas kann man immer nebenbei hochziehen ohne sein festes Arbeitsverhältnis aufgeben zu müssen.
 
C

chand1986

@Stivikivi

So wie bei dir, darauf wolltest du doch dezent hinweisen!?

Einem TE, der sich selbst als "passiv" bezeichnet und sich sogar mit einem einfachen Jobwechsel schwer tut, mal eben mit beruflicher Selbstständigkeit zu kommen, hat einen einzigen Zweck: Zwischen den Zeilen zu zeigen, was DU für ein toller Hecht bist.

Du hast einen eigenen Thread, wo du konkret hättest werden können, um deine Selbstdarstellung mal mit etwas Substanz zu hinterlegen. Mach das doch da und nicht hier. Dein Handwaving ist kein feiner Charakterzug.
 
M

MöWaLc

Eine Frage habe ich noch: Was hast du und deine Frau gelernt? (Ausbildung).
Ich bin gelernter Kfm im Einzelhandel Sanitär und Holz. Meine Frau gelernte Servicekraft.


In welcher Ecke um FFM wohnt ihr denn grob?
Aktuell Mörfelden-Walldorf als südlich von Frankfurt

@TE
Hast du schon mal überlegt noch eine Ausbildung zu machen?
Egal ob neue Ausbildung oder Fortbildung ohne Haus und Kinder geht es einfacher sich neu aufzustellen.
Ja. Anfangs hatte ich sogar versucht Hauptsächlich meine Frau dazu zu bewegen, da Servicekräfte ja eh schlecht bezahlt sind, und ihr Gehalt "vernachlässigbar" war anfangs. Da meine Frau keinen FS hat und keinen machen wird, Private gründe, und man, meiner Meinung nach, heutzutage auch nicht mehr unbedingt einen benötigt, hatte wir das verworfen da, wie schon erwähnt, sie 10 Jahre jünger ist und wir schon gern Nachwuchs wollen. Ich selber würde sofort eine Ausbildung machen. am liebsten wäre mir die IT Branche aber auch da stellt sich erst mal wieder das Problem ohne das die Schulden weg sind und wir die kosten im Monat soweit drücken können das man mit einem Ausbildungsgehalt und einem 2ten über die Runde kommt, wird es eigentlich unmöglich. Aber in die Richtung bzw. im Bürobetrieb versuche ich mich schon zu Orientieren.

Und noch mal für alle... ich könnte hier natürlich Seitenweise Antworten ausführen und um Hilfe bitten, aber dann wäre das das falsche Unterforum. Ich denke das es nicht unmöglich ist an ein Eigenheim zu kommen aber dazu muss sich natürlich was ändern, was es auch tut nur nicht erwähnt worden ist von mir. Nichts desto trotz, danke für eure Bemühungen und die Anregungen. Anders als von mir angenommen tut es doch ganz gut noch mal von außen Meinungen zu hören auch wenn ihr natürlich nur einen Bruchteil von uns kennt.

Und noch eine Bitte, anregende Unterhaltung, ja auf jeden Fall, Beleidigende Beiträge oder Abwertungen bitte unterlassen. Jeder Mensch ist unterschiedlich, jede Beziehung und vor allem, jede Meinung. Was bei mir und meiner Frau gut funktioniert muss bei euch natürlich nicht zu 100% zutreffend sein und eben auch umgekehrt. Also Lieb haben
 
M

MöWaLc

@Stivikivi

Einem TE, der sich selbst als "passiv" bezeichnet und sich sogar mit einem einfachen Jobwechsel schwer tut, mal eben mit beruflicher Selbstständigkeit zu kommen, hat einen einzigen Zweck: Zwischen den Zeilen zu zeigen, was DU für ein toller Hecht bist.
Passiv habe ich übrigens nicht gesagt soweit ich mich entsinne. Lebenserfahrung habe ich und die damit Verbunde Klarsicht mich nicht blind und ohne Vorbereitung ins unbekannte zu werfen. Wenn die Finanzielle Situation eine andere wäre, wäre mir mein unbefristeter Job vllt. auch nicht so wichtig wie er das derzeit ist.
Da mag ich dann im Vergleich zu anderen vllt. als passiv rüberkommen. Das Betrifft aber nur Entscheidungen die Lebens verändernd sind.

Ich war sogar schon 2 mal Selbstständig und würde es vom Prinzip her jederzeit wieder machen aber die Idee was und die damit verbundene Vereinbarkeit mit der derzeitigen Situation muss eben passen und das tut es derzeit nicht.

Und bevor jetzt gegrübelt wird wieso ich es nicht mehr bin. Schlechte Planung und zu wenig Erfahrung würde ich als Hauptgrund angeben.
 
H

HilfeHilfe

ja nur grundsätzlich ist es so das ohne Änderungen im Job und Gehalt euer Wunsch auch nur Wunsch bleiben wird. Oder was kleines gebrauchtes
 
Zuletzt aktualisiert 26.11.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3154 Themen mit insgesamt 69174 Beiträgen
Oben