H
HilfeHilfe
ich verstehe nicht warum du den TE eröffnet hast.Heute würde ich auch nichts mehr auf Pump kaufen, mal abgesehen von Eigentum, wenn es nicht absolut unabwendbar ist. (Altes Auto mit Totalschaden fand ich ein gutes Beispiel. 3 Tage vor der Hochzeit im Mai hatte ich einen Unfall bei dem ein Schaden von knappen 3.000 Euro an unserem Auto, das einen Zeitwert von ungefähr 400 hat, entstand. Zum Glück nur Blech und Optik daher war kein neues nötig) Aber was nützt mir die Einsicht jetzt wenn ich es vor 17 Jahren schon versaut habe
Ich denke mir nur ganz oft, wärst du mal nicht so faul gewesen und hättest in der Schule mehr mitgemacht. Das machst du bei deinen Kindern anders, solche Weisheiten halt, die bei mir zumindest, meine Eltern schon Predigten als ich 13-14 war
Wahrscheinlich damit du dich besser fühlst. Wir werden an eurer persönlichen Situation nichts ändern können, das könnt nur ihr.
Ich sehe allerdings nicht das der Wille da ist. Ohne ihn wird es für euch nie im Leben Eigentum geben. sorry da lege ich mich fest.
Nicht jeder wird Eigentümer in Deutschland