Habt ihr aktuell schon die Küche geschlossen?
Ist ja gerade extrem im Mode mit der offenen Wohnküche. Wir haben es jetzt auch so und ich kann nach gut einem Jahr nicht fix sagen wie ich's im nächsten Haus machen würde.
Es ist nett wenn man Besuch hat und einer werkelt eigentlich immer in der Küche. Man sieht sich, jeder kann sich unterhalten.
Es nervt aber wenn man abends fernsehen will und einer die Spüli auf "Eco" angeschaltet hat statt Silentmode.
Oder auch während einer kocht kann der andere eigentlich nicht gut fernsehen. Andererseits hatten wir die Situation auch nicht sehr oft bisher.
Was mich extrem nervt ist das fehlen eines Tresens o.ä. - ich liebe die große Insel, aber es steht doch immer irgendwo Geschirr rum, vor allem wenn die Spüli gerade läuft.
Das macht alles Sinn, stimmt. Gerade der obligatorische "Stuhl" findet sich ja in vielen Schlafzimmer. Denk ich mal drüber nach, danke.
Bei uns läuft die Spüli nachts. Wenn wir ins Bett gehen, macht mein Mann die an, dann stört die Niemanden, und früh ist das Geschirr sauber und die Maschine wieder frei, so dass am Tag nichts rumstehen muss.
Anstatt des Stuhls für die getragenen Sachen habe ich eine Boaxel-Garderobe von IKEA an die Wand hinter der Schlafzimmertür gebaut. Da passt ne Menge rauf, man kann die getragenen Sachen auf Bügel hängen oder auch die "Tageshaussachen" und die Arbeitssachen in Körbe oder auf Regalbretter legen. Kann man sich nach Bedarf zusammenstellen.
Ob man eine Ankleide haben möchte, muss man sich an Hand seiner Gewohnheiten überlegen, ich denke, da gibt es keine allgemeingültige Aussage. Wir bräuchten keine. Mein Mann nimmt sich seine Sachen mit raus, da er in der Woche vor mir aufsteht. Aber er geht auch nur noch knapp 2 Jahre arbeiten, danach ist das eh egal. Wir haben unser Schlafzimmer so geplant, dass 5 m Schränke gut reinpassen. Das hat aber weniger Platz gekostet als eine extra Ankleide.