Sie zahlen nur die Leistung, die auch erbracht wurde, wenn diese mangelfrei ist. Wo ist dabei ein Problem?
.....
Dieser Satz bezieht sich aus der Leistung die der Anwalt erbracht hat. In anderen Worten: ER hat nur geprüft, aber mich nicht auf Gefahren (z.b. 65% für Rohbau), fehlende Passagen, oder gar Tipps gegeben. Hätte mir ausführliche Beratung erwünscht. Dieser Anwalt hat für die Prüfung 300€ genommen. Kurzes Protokoll per Mail danach geschrieben. 5 Minuten danach telefoniert. und die 3 Mails (siehe meine Posts) nach meiner "Reklamation" geschrieben.
Unser Haus wird ein KFW-55 mit 42,5cm Porotonstein. 2 Vollgeschosse und ein beheizten Keller.
9 Fenster (1x1,30m), 1 Hebeschiebe Türanlage ( 3x3m), 4 doppelflügelige Fenster, 11 bodentiefe Fenster ( im Obergeschoss grösstenteils als Trav-Glas), 4 Kellerfenster (alle Fenster 3-Fach verglast 7 Kammer-profil UG-Wert 0,6). Im EG alle Fenster mit zusätzlichem Aufhebelschutz. Aluminium-Eingangstür.
Vaillant 88/4 Erdwärmepumpe. Dezentrale Lüftungsanlage von Inventer oder Lunus mit Wärmerückgewinnung.
Bodengutachten, Erdarbeiten, Entwässerung incl Erdarbeiten bis 10m Entfernung, Revisionsschacht und Kanalanschluss. Baustrom und Bauwasser. Keller als Weisse Wanne.
Innenwände alle Poroton-Massiv. Geschossdecken als Filigrandecke mit Ortbeton.
Alle Rollläden elektrisch. 2 Bäder, 1 Gäste-WC, Flur, Hauswirtschaftsraum und Küche gefliest bis 30€/qm für Belag. 2 Betontreppen mit Granitbelag. LAS-Schornstein. Fußbodenheizung.
Nicht inklusive ist :
- Hausanschlüsse der Versorger für Strom, Gas, Wasser, Abwasser, Telefon, Kabel
- Abfuhr von Erdaushub oder Zufuhr von geeignetem Verfüllmaterial
- Außenanlagen, Zufahrten zum Haus, Zuwege, Podeste, Zäune, Terrassen
- Hebe,- Pumpen,- und Rückstauanlagen sowie Wasserhaltung und Drainagen
- Herstellung einer Baustraße (Transportfähige Zufahrt zum Bauvorhaben)
Haus Maße 11,90m X 9,90m. Dachgeschoss nicht ausgebaut
Der Preis hierfür:
357.000€