Wenn doch alles so toll ist wie es jetzt ist, dann kauft doch das Objekt in dem ihr aktuell wohnt.
Haben wir versucht, führt leider kein Weg rein.
Das gibt nichts mit Regalen. Die eine Seite wird mit Haustechnik gefüllt sein, die Andere mit Waschmaschine und ggf. Trockner (oder ist der verpönt wie Fernsehen und 1,40er Betten im Kinderzimmer?).
Dass der Hauswirtschaftsraum klein ist sehe ich ja selber und wurde schon mehrfach erwähnt, aber wie anders machen?
Ich mache heute Abend wie gesagt mal einen Entwurf mit dem Eingang auf der anderen Seite.
Homeoffice im Wohnzimmer und die Kinder spielen oben. Ich lach mich Schepp...ich habe ein abgeschlossenes Büro und bekomme öfter mal Kinderbesuch.
Dazu sollte man nicht vergessen, wenn man regelmäßig im HO arbeitet, ist dies auch steuerlich absetzbar. Dies geht aber nicht mit einem Eckchen im Wohnzimmer.
Ich glaube, hier ist ein falscher Eindruck entstanden. Ich bin vielleicht 1-2x pro Woche im Homeoffice und kann mir das auch aussuchen. Ich arbeite dann bis maximal 15:00 Uhr. Da sehe ich kein großes Problem.
Und für die Absetzbarkeit gibt es ja das Gäste- bzw. Arbeitszimmer, wobei das ja nur zieht, wenn der Arbeitgeber keinen Platz zur Verfügung stellt - ich bin aber freiwillig im Homeoffice.
Und die 2,4 Meter Deckenhöhe, da fällt einem ja im wahrsten Sinne des Wortes die Decke auf den Kopf.
Wie ist denn eure Deckenhöhe? Und habt ihr einen richtigen Vergleich oder ist das mehr ein "ich kann es mir gar nicht anders vorstellen"?
Wir wohnen nun schon einige Jahre mit 2,40 Deckenhöhe und uns kam eigentlich nie in den Sinn, dass das irgendwie niedriger wäre als "normal".
Ich lasse mich ja gerne überzeugen, aber ich "kann es mir gar nicht anders vorstellen" und die paar tausend Euro mehr für 10cm höhere Räume, ich weiß wirklich nicht ob man das tatsächlich sieht.
BTW: 290k ist ja für ein "Standardhaus" schon mal eine ordentliche Ansage.
Was ist denn da im Leistungsumfang so enthalten?
"Alles" außer Maler- oder Tapezierarbeiten (Innenputz ist darauf, außen wird gemalert) und ohne Bodenbeläge (Fliesen & Verlegen selbiger sind aber enthalten). Mittlere/gehobene Ausstattung.
Mir erscheint es auch etwas viel, aber die Firma ist gesetzt. Die Erfahrungen vom Verband Privater Bauherren mit dieser Firma sind aber durchaus positiv.