R
R.Hotzenplotz
Doch, nach vorne raus.Das Kind kann dann also nicht aus dem Fenster schauen? [emoji33]
Auf der Seite, wo einem die Nachbarn reinglotzen und umgekehrt nicht, und das möchten wir auch nicht.
Doch, nach vorne raus.Das Kind kann dann also nicht aus dem Fenster schauen? [emoji33]
Das hat er doch schon.Der Architekt wollte bis Donnerstag sich vielleicht auch noch mal die Fenster hinsichtlich Optimierungsmöglichkeiten anschauen.
Wenn Du genau hinschaust, kannst Du sie sogar nachvollziehen: die Fenster der Eingangsfassade sind sämtlich 201 cm breit: die neben der Haustür 76 + 49 + 76 = 201 wie darüber, Kind 2 / Kinderbad 88,5 + 24 + 88,5 = 201 wie darunter und daneben. Fenstertür am Esstisch gleich breit wie Bürofenster, ebenfalls 201.Gut, dass ich deine Einschätzung vorab mal aufnehmen kann.
So isses. Auf den 265 beziehe ich mich, und meine das Panoramafenster.Du meinst die Schiebetür? Oder das, was im vorletzten Entwurf hinter der Couch als Panoramafenster deklariert war,
Wie geplant, nur die Brüstung auf Nasenhöhe ?So wie abgebildet kann man das doch im EG in etwas darstellen ohne die Optik kaputt zu machen.
Kind 1 würde ich das geplante Fenster wie das zur anderen Seite geben, schlimmstenfalls reduziert auf 76 cm Höhe. Da ist doch die Garage dazwischen, damit hat der Nachbar Abstand.Das dritte Foto stammt aus einem Kinderzimmer.
Beim einzigen Fenster eines Raumes würde ich mich nicht allein einer Lüftungsanlage anvertrauen, sondern es öffnen können wollen. Der Panorama-Störfaktor Mittelpfosten wird überschätzt. Beim Couchfenster ist das etwas anderes.Braucht man das bei einer Kontrollierte-Wohnraumlüftung eigentlich noch?
Nein, von außen ist die gleiche Höhe das verbindende Element zur Schiebetür. Du bist doch gerade dabei, Dir die Architekturlegasthenie abzugewöhnen.Wir überlegen noch, ob das Eckfenster hinten in der Küche ebenfalls in der Höhe so flach ausgeführt werden soll.
Ich sehe gerade, den kurz nach 265 gekommenen Entwurf mit kleinen Änderungen hatte ich gar nicht gepostet. Asche auf mein Haupt. Siehe Anlage! Dort sind bereits die von mir in 265 angedeuteten Änderungen hinsichtlich des Eckfensters in der Küche verarbeitet. Wir wollen dort auf keinen Fall eine Tür nach draußen - wollten von Anfang an so ein Eckfenster.So isses. Auf den 265 beziehe ich mich, und meine das Panoramafenster.
Wie breit es wird, weiß ich nicht. Der Vorschlag 76x76 erscheint ja positiv.Wie geplant, nur die Brüstung auf Nasenhöhe ?
Ja, kann man so machen.
Habe ich herzhaft gelacht als ich das heute Mittag gelesen habe!Als Festelement wie auf dem Bild würde ich ein Fenster im OG nicht ausführen, ich putze Fenster lieber ohne den Gerüstbauer zu bemühen.
Das stimmt, was das Büro angeht. Für das Fenster neben dem Esstisch würde das aber nicht zutreffen sondern dort wäre höchstens das Licht ein Argument.Beim einzigen Fenster eines Raumes würde ich mich nicht allein einer Lüftungsanlage anvertrauen, sondern es öffnen können wollen.
Ah ja, so geht es auch. Wenn Ihr da auf Panorama nicht so viel Wert legt, dann macht da 76 - Mauer 99 - 76 = 251 wie bei den Zwillingen Dusche / Eingang. Und das Fenster am Esstisch dann als Festelement wie am Frühstückstisch.Warum der Architekt hier ggü. #265 das Panoramafenster gegen ein normales Fenster getauscht hat, weiß ich nicht und muss ich übermorgen klären.
Zeig´ mal das OG dazu, das ist bestimmt auch noch mal variiert worden, allein wegen der neuen Fensterbreite.Wie siehst du das denn im Elternbad? Brauchen wir da noch ein Fenster zusätzlich wie von mir zuletzt angedacht? Ein kleines Fenster neben der Toilette und die Balkontür weiß ich nicht, ob die das schon wirklich schön hell machen.
Da bezog ich mich auf die Fenstertür aus 265, und das gilt noch, denn die Schiebetür nimmt man nicht zum kleinen Lüften. Außer die beiden kleinen Fenster bei der Couch (aber nicht 76 hoch, sondern gleiche Höhe wie im Büro !) werden zu öffnen sein, dann kann die Fenstertür zum Festelement werden. Mit Mittelpfosten, wegen der Symmetrie zum Bürofenster. Oder ohne, im Partnerlook mit der Schiebetür und dem Fenster am Esstisch. Das entscheidet jetzt mal Deine FrauFür das Fenster neben dem Esstisch würde das aber nicht zutreffen sondern dort wäre höchstens das Licht ein Argument.
Schlecht finden wir das Panoramafenster nicht. Muss mal fragen, warum das gewechselt hat.Ah ja, so geht es auch. Wenn Ihr da auf Panorama nicht so viel Wert legt, dann macht da 76 - Mauer 99 - 76 = 251 wie bei den Zwillingen Dusche / Eingang.