Hallo Solveigh, erst mal möchte ich mich bei dir herzlichst bedanken, dass du dir die Zeit genommen hast und den Plan mit gestaltest. DANKE
Bezüglich der Kinderzimmergröße. Ursprünglich war ein Balkon geplant. Durch den Wegfall, haben sich die Kinderzimmer vergrößert, was aber kein muß ist. Ich denke 20m2 reichen ebenfalls für die Kids vollkommen aus. Falls Ideen bezüglich Optimierung besteht, dann gerne posten.
Treppe: Würdet ihr die Treppe um 180 Grad drehen? So dass man beim runter gehen, gleich im WZ/Kü ankommt?
Was haltet ihr davon die Treppe um 90° zu drehen, wie ich schon mal eine Zeichnung gepostet hatte? Der Vorteil wäre, dass man nicht wie bei der aktuellen Version, erst zur Haustür rennen muss, um die Treppe zu erreichen.
Büro: Es soll so dimensioniert sein, dass ein Doppelbett + Kleiderschrank rein passt. Ich würde aber einen separaten Zugang bevorzugen, falls Gäste übernachten oder ein Familienangehörige/r mit einzieht.
Am Ende dieser grandiosen Metamorphose nun diesen schlichten Standardentwurf zu sehen, ist zwar auf der einen Seite Erleichterung, auf der anderen aber auch etwas Enttäuschung.
@ kaho674, ja wir wollten ein Designerhaus bauen, weswegen wir auch zum Architekten gegangen sind. Wir wollten ein Haus, welches man z.B bei Pinterest, mit den wunderschönen Treppen, großzügig gestalteten Räumen usw. sieht. Leider sind wir, wie bekannt damit ordentlich auf die Nase gefallen.
Das Haus ist ja nicht 130m2 groß, wo jeder m2 bis ins kleinste Detail verplant werden muß.
Ich denke, dass wir nahe am Ziel sind und eventuell noch ein paar Stellschrauben gedreht werden müssen. Dann ist auch diese Metamorphose geschafft und am Ende steht ein schönes Haus da.