H
HilfeHilfe
Oh... na Prost Mahlzeit@HilfeHilfe Wer soll den hier eine Deckungszusage geben?
Oh... na Prost Mahlzeit@HilfeHilfe Wer soll den hier eine Deckungszusage geben?
Das eine war eine Mandatserteilung und das andere ein Infoschreiben zur Berechnung der Kosten (Rechtsanwaltsvergütungsgesetz)...Was genau habt ihr denn unterschrieben? hab irgendwie den Eindruck, dass du das selber nicht weißt...?!
Sind kein Kummerkasten , erzähls dem Anwalt . Du weißt schon das neben den 700€ er sein Honorar sehen will ? Wäre mir zu blöde.Das eine war eine Mandatserteilung und das andere ein Infoschreiben zur Berechnung der Kosten (Rechtsanwaltsvergütungsgesetz)...
Wie gesagt habe ich nach einer Erstberatung gefragt und mir wurde gesagt, ich müsse das vorher unterschreiben.
Es geht auch gar nicht wirklich darum, dass er sich jetzt kümmert und ich dafür bezahlen muss...Ich sehe ja das wir bei dem Vermieter nicht vorankommen...wir nicht und der Anwalt anscheinend auch nicht...dann bleibt eben nur das Gericht. Wenn es vor Gericht geht, rechne ich mir gute Chancen aus und müsste ja dann so oder so nicht die Kosten übernehmen.
Sollte ich verlieren sind es laut Gerichtskostenrechner knapp 700 Euro die ich bezahlen müsste...ich gehe daran nicht zu Grunde. Ich wollte nur mal meinen Unmut über die Art und Weise bisher äußern.
Und was soll mir daran zu blöde sein?...der Vermieter will 1.200 Euro von mir haben, für einen Schaden der 2,5 Jahre her ist und der nie repariert wurde. Ich kann natürlich zu allem "Amen" sagen und ihm das Geld einfach geben...oder ich bestehe auf mein Recht und gehe diesen Weg...Sind kein Kummerkasten , erzähls dem Anwalt . Du weißt schon das neben den 700€ er sein Honorar sehen will ? Wäre mir zu blöde.
Nein darfst du ruhig machen . Ist ein interessantes Thema . Mir persönlich ist es nur zu blöde eine unbekannte Größe zu haben. Im konkreten Fall die Kosten . Schlimmstenfalls musst du den Vermieter und Anwalt zahlen . Bei einem Vergleich bleibst du auch auf deinen Kosten sitzen .Und was soll mir daran zu blöde sein?...der Vermieter will 1.200 Euro von mir haben, für einen Schaden der 2,5 Jahre her ist und der nie repariert wurde. Ich kann natürlich zu allem "Amen" sagen und ihm das Geld einfach geben...oder ich bestehe auf mein Recht und gehe diesen Weg...
Aber okay, werde dann nicht mehr weiter berichten...