Solche Sachen führen dazu, dass einige nur gebraucht kaufen und niemals bauen wollen!
Oder soll ich eher sagen, diese Geschichten führen dazu .
Das mag gut sein. Die Fotos und das, was der Putzer mir geschildert hat, hat ja auch hier im Thread direkt Reaktionen wie "Anwalt", "definitiv kein Putzwasser" etc. auf den Plan gerufen. Wie will man als Laie beurteilen, ob einer übertreibt, von eigenen Versäumnissen ablenken möchte, etc.
Natürlich macht man sich Sorgen, wenn schon Hunderttausende im Haus stecken und auf einmal der ganze Keller nass ist und einem jeder sagt, das sei in dem Umfang nicht normal trotz Putzen.
immerhin gut, dass es "nur" Betriebs- und keine Baufehler waren.
So stellt es sich zumindest im Moment dar. Genaueres wird man wohl erst erfahren, wenn man drin wohnt....(und dann hoffentlich nie Wasser irgendwo durchkommt).
Bist du nicht grad beim Innenputz? Wieso dann Dachrinnen weg?
Letzte Woche war der Innenputz dran, seit gestern ist der Außenputz dran. Ich vermute, die haben die Rinnen bereits letzte Woche entgegen jeglicher Logik demontiert. Was auch sein kann, die Putzarbeiten waren bereits vor Wochen eingetaktet und wurden kurzer Hand wegen des Sachverständigen und des Anwalts auf Veranlassen des GU gestoppt. Nicht auszuschließen, dass bereits dort die Rohre demontiert waren.
Dem Bauleiter ist gestern auch aufgefallen, dass das Garagendach noch nicht entwässert wird. Er will seinem Kollegen dazu einen Hinweis geben, damit er sich nach dem Urlaub darum kümmern kann.
Hier ist das Wasser von der Regenrinne alles aufgeschlagen, stand dann dort und hat sich angeblich von dort seinen Weg ins Haus gesucht.