R
R.Hotzenplotz
Es ist ja eigentlich ganz einfach. Da, wo ich durch Unterschrift derartige Ausführungen freigegeben habe, werde ich das zu akzeptieren haben; dort, wo ich das nicht getan habe, werde ich ausführungsplangleiche Ausführung beantragen, was ja bereits geschehen ist. Wenn Sie das dann nicht machen, sollen sie sachliche Gründe nennen, warum es nicht gemacht wird und dann hat jemand das zu bewerten und im Zweifel ist eine Entschädigung dafür festzulegen, wenn das nicht zu realisieren ist ohne das ganze Haus wieder abzureißen. Es scheint jetzt nur noch darum zu gehen, ein Stück in die Filigrandecke herein zu bohren.Wenn überhaupt finde ich hätte dir schon jemand sagen können dass es so sein wird und es von dir explizit freigeben lassen müssen .
Es bedeutet einen Verlust an Symmetrie, einen Verlust an Raumfläche und es sieht salopp gesagt einfach schei$$e aus. Und wenn es so nicht beauftragt ist, ist es so nicht beauftragt. Irgendjemand wird sich doch was dabei gedacht haben, es mit Deckenverzug und Herunterführung in der Kalksandsteinwand zu planen. Also sollen sie es in drei Gottes Namen auch so machen. Ich werde da keine Ruhe geben, bis das elende Rohr aus meinem Sichtfeld verschwunden ist oder mir Sachverständige / Anwälte sagen, es sei anders zu akzeptieren.Also wenn es in der Innenwand nicht klappt kommt es zum Rohrkoffer. Ich finde das nicht sonderlich spektakulär.
Auf der anderen Seite, wenn man mal auf den ersten Beitrag des Threads schaut, wo wir noch keine Ausführungsplanung sondern nur einen Grundriss hatten; selbst da war schon eine Längsabkofferung angedeutet. Später dann nicht mehr..... aber im Rahmen des Möglichen war es anfangs wohl tatsächlich.Und so war es ja auch geplant, nur daß der Sinn von Ausführungsplänen hier den (Mach)werktätigen wohl nicht ganz klar ist.
Der Trockenbauer bietet jetzt an, das ganze L im Elternbad weg zu reißen und in Trockenbau auszuführen, damit dort ein Unterputzspiegelschrank mit Einbaurahmen montiert werden kann. So wie es jetzt ist, kann es ja nicht bleiben. Bin gespannt, wie teuer das sein wird. Er meint "nicht so teuer". Das kann natürlich viel bedeuten. Der GU bietet mir das nicht an. Ich muss das selbst mit dem Trockenbauer regeln.