face26
Mmh ... die Reiter der Apokalypse...Google gerne mal Marc Friedrich und Matthias Weik. Und nein ich stimme Ihnen nicht in jedem Punkt zu, aber meine persönlichen Analysen gehen in eine ähnliche Richtung.
Die sind auch der Meinung, dass man Grundschulden löschen lassen sollte (nach Tilgung des Darlehens), weil die Banken Miteigentümer wären so lange die Banken im Grundbuch stehen....Nuja...
Will nicht sagen, dass alles Quark ist was die erzählen, dennoch sollte man bedenken, dass die ihr Geld damit verdienen die Angst der Menschen zu bedienen. Jetzt haben sie ja endlich mal ein Datum für den großen Crash genannt...ich bin gespannt
In irgendeiner Form wird irgendwann eine Korrektur welcher Art auch kommen. Das ist aber nichts neues, das ist einfach normal. Ob das beim nächsten mal dazu führt, dass wir besser alle Epa Packs im Keller horten sollten, glaube ich weniger.
Wer außer den Simpsons hätte es vor Jahren gedacht, dass ein Clown die USA regiert und die Welt sich trotzdem weiter dreht?
Ich glaube auch nicht daran, dass wir einen schnellen Weg aus den negativen Zinsen finden und wenn dann nicht weit...aber was wenn das einfach „normal“ wird und es trotzdem funktioniert? Die Japaner bekommen es auch hin ( wenn der Vergleich Volkswirtschaftlich auch hinkt ).
Sich Gedanken machen wie man sein Vermögen aufbaut und was für verschiedene Szenarien sinnvoll ist halte ich für sehr wichtig...Panik habe ich aber keine...auch nicht vor einer Immobilienblase...die sehe ich mit Ausnahme von einzelnen Spots auch nicht.