Hast Du meinen Beitrag gelesen?
Ja, hab ich. Wieso denkst du ich hab ihn nicht gelesen? Weil du mir sagen wolltest, dass ich nach Baugenehmigung eh alles machen kann was ich will?
Meine Bedenken waren andere. Uns ist eine große Terrasse wichtig, aber der Garten nicht riesig. Meine Bedenken sind, dass die Terrasse vielleicht unverhältnismäßig groß wird und die Kinder dann wenig Platz zum Spielen haben werden. Zudem muss noch irgendwo ein Schuppen hin.
Ich hätte aber auf der Terrasse gerne einen Esstisch stehen und auch eine Chillecke. Gerne auch noch einen Liegestuhl.
Die Terrasse ist mit 8m Länge geplant, das ist maximal lang, da man dann zu den Nachbarn Platz lassen muss. Ich hab 4,5m breite vorgegeben, falls möglich bzgl. Grundflächenzahl.
Du meinst also ruhig das Maximum für die Terrasse rausholen und den Schuppen dann einfach aufstellen, obwohl laut Grundflächenzahl nicht mehr drin?
Leider bin ich überkorrekt und hab Angst, dass das doch jemand überprüft und ich den Schuppen abreißen muss. Deswegen will ich mich schon ziemlich dran halten.
Und ich fühl mich halt etwas egoistisch wegen der großen Terrasse und frag mich, ob ich es nicht 4m Breite hätte belassen sollen.
@Smialbuddler
Bei den Fenstern ging es mehr ums Licht, Symmetrie, Optik bzgl. Format und nicht die Aussicht. Da hier alles dicht bebaut wird, werden wir auf eine Hausrückseite schauen. Ich hab aber nix gegen einen schönen pflegeleichten Garten. Ich muss mal den Garten von
@Climbee mal stalken. Wo finde ich den?
Es ist ganz fest geplant, dass wir einen Gartenlandschaftsbauer es planen lassen. Vor allem wegen der Hanglage finden wir eine Planung schwierig. Ich würde das auch nicht hinkriegen. Also das darf der Fachmann planen
Mir geht es nur darum, dass man die Terrassengröße jetzt schon grob planen muss. Wir müssen dafür dann auch aufschütten. Es ist nicht möglich das nach Einzug zu entscheiden. Den ganzen Rest machen wir dann aber später mit dem Fachmann.
Danke an alle, die meinen Hang zur Symmetrie und meine Überforderung nicht ins Lächerliche ziehen. Finde das in meinem Thread nicht höflich es immer und immer wieder auf die Schippe zu nehmen, wenn hier noch Leute bereit sind mir zu helfen. Das stimmt auch nicht, dass mir nicht zu helfen ist. Ich nehme gerne Dinge an und bin mit dem Inneren des Hauses inzwischen im Reinen und fokussiere mich auf andere Themen. Wie zB nun Terrasse.