S
saralina87
Ja, doof nur dass es nach wie vor um einen Neubau geht.Da stimme ich Dir tatsächlich zu. Wenn es nur um Ökologie geht, dann ist das alles Blödsinn, denn das gebrauchte Haus zu kaufen ist die ökologischste Variante.
Wo liest du denn bei mir heraus dass es schwarz - weiß ist? Das würde mich ja jetzt schon wirklich interessieren.ähm.....WO steht das? Ich lese das bei Niemandem; weder bei Pro noch bei Contra. Genau DARUM ging es doch den meisten hier, dass es eben NICHT schwarz-weiß ist, wie Du es offenbar wahrgenommen hast.
Deine leicht aggressive Antwort verwundert mich da schon etwas und die Worte "Gewalt" bzw. "Quatsch" stammen ausschließlich von Dir.
Es ging überwiegend um Differenzierung, was ich so lese.
Eine andere Meinung bedeutet ja nicht, dass Dein Projekt oder Deine Gesinnung Quatsch ist. Ich teile die ökologische Gesinnung bin aber kritisch (ein Unterschied zu motzig) und lerne doch etwas bei der Diskussion.
Ich glaube nicht, dass Dir hier irgendjemand Dein Projekt vermiesen will nur weil er sich erlaubt, eine andere bzw. differnzeirte Meinung zu haben.
Vor allem weil ich mehrmals wiederholt habe dass das meine ganz ureigene Priorität ist und die niiiiemand sonst teilen muss.
Ich habe nicht das Gefühl dass mir jemand mein Projekt vermiesen will. Ich habe viel eher das Gefühl dass man mir unbedingt beweisen will dass ein "Ökohaus" (man beachte bitte die Anführungszeichen) im Prinzip nicht ökologischer ist als ein Energieeinsparverordnung-Haus. Und das, bei allem Respekt, halte ich nach wie vor für falsch.
"Gewalt" und "Quatsch" sind im Übrigen tatsächlich nicht so arg böse Wörter, als dass man mir Aggresivität unterstellen müsste. Vor allem und schon gar nicht in dem obigen Zusammenhang.
Bauen und bauen lassen, dabei belasse ich es dann auch am besten