S
saralina87
Ich bin da ganz bei dir.Streng nach der Bibel oder stand das in der Baubechreibung?? "An den Taten sollt ihr sie erkennen"-
Es ist auch absolut nicht so dass bei uns da alles perfekt läuft, im Gegenteil. Beim Hausbau war es uns aber einfach wichtig. Ich wiederhole mich da zwar, aber: Ich verurteile nicht wenn jemand anders beim Hausbau andere Prioritäten setzt. Man MUSS überhaupt nicht nach kfw Standard bauen. Man tut es halt wenn es einem wichtig ist. Oder man lässt es. Aber hinter fadenscheinigen Argumenten verstecken oder relativieren finde ich doof.
Das ist doch wie wenn ich frage "muss ich Fleisch vom Biohof kaufen?" - nein, muss ich nicht. Ich kanns auch lassen. Ich kann mir auch tausend Argumente ausdenken warum Fleisch essen so oder so und insgesamt schlecht ist und warum es daher gar keinen Sinn macht Bio-Fleisch zu essen und deshalb am Ende, um Geld zu sparen, weil es ja sowieso schlecht ist, das billige Fleisch holen.
Ändert aber am Ende nichts dran dass das Bio-Fleisch im Zweifel ökologisch der Massentierhaltung überlegen ist.