Grundrissplanung im Finale - Rosarote Brille

4,70 Stern(e) 6 Votes
L

lise84_bauherr

... ist sämtlich noch so wie gehabt, verändert haben sich nur Details im Bereich des Innenwändeverlaufes. Es bleibt ein Frankenstein´sches Baumhaus, das ein bis UK EG-Decke abgetragenes Haus als Baugrund mißbraucht und überschattet - also eine Totgeburt (und ich entsprechend bei meiner Hoffnung, das Landratsamt werde diese Narretei vehindern). Das hat mit rosaroter Brille nichts mehr zu tun, da muß man schon einen Magnumbecher LSD gefrühstückt haben !
Wenn ich der Bauamtsleiter wäre, ginge der Bauantrag gleich weiter zum Familiengericht zwecks Vormundschaftsbestellung sämtlicher Beteiligter. Wenn man hier nur den OG-Grundriss anschaut, mag man meine Worte kaum verstehen - die genaueren Betrachter lediglich angesichts der Darstellungen des Abbruches. Aber wer sich im Ursprungsthread die ganze Geschichte mitsamt dem Bestandshaus anschaut, kann an der geistigen Umnachtung als Keim der Schnapsidee kaum ernsthaft zweifeln.
Es schaut ganz und gar nicht aus wie ein Baumhaus. Google mal "Kitzbühel Chalet" damit du eine Vorstellung hast wie es aussehen könnte.
 
L

lise84_bauherr

Na was soll dir der Verkäufer der eine Provision auf jedes Bad bekommt auch sagen.
Ich sage ja auch nicht dass es nicht geht, aber ausreichend ist das ganz sicher nicht.
Ich habe ein kleines Bad, evtl 6 qm. Das laesst sich schon aushalten, schoen ist aber anders. Wenn der Raum nun noch halbiert wuerde....

Rosarote Brille in deiner Ueberschrift trifft es schon ganz gut.
Wirst wohl recht haben...
 
T

Tamstar

Du hast im letzten Thread schon nicht erläutert, warum deine Schwiegereltern nicht nach oben ziehen wollen.
Du sagst sie wollen sich nicht vergrößern, dann wäre es doch geschickt, wenn sie nach oben gingen. Das Büro deines Mannes könnte weiterhin oben bleiben, ist ja außerhalb der Wohnung.

Kannst du mal alle Bestandsgrundrisse einstellen?
 
L

lise84_bauherr

Richtig. Der ist in Echt voll nett. So übrigens auch hier.

Das ist durchaus auch für Laien möglich, dazu braucht man primär nur den gezeigten Grundriss "in Farbauszügen" zu denken: das gelb Durchgekreuzte ist der Abbruch, das Graue die spärliche Schnittmenge zwischen alt und neu, und überall wo die Außenwände rot überstehen wo die Fingernägel von Supermarkt-Kassiererinnen, da sitzt das Baumhaus das Bestandshäuschen platt und verwandelt es in eine dunkle Höhle. Im Ursprungsthread kann man es leichter verfolgen, aber auch hier kann so erkennbar werden, daß hier wohl Eulenspiegel die Sporen gibt. Das praktisch nach unten offene Laubengangs-Stiegenhaus, angebaut wie eine Feuertreppe, gibt der Verkäuflichkeit des Bestandshauses den Rest. Nicht als Gnaden-, sondern als hinterhältiger Genickschuß wohlgemerkt. Die armen Eltern würden sich noch während des Rohbaus einen Strick nehmen, wenn sie erkennen, was sie da unterschrieben haben, weil es sich einerseits das liebe Töchterlein so sehr wünscht und sie andererseits glaubten, so in ihrem vertrauten Umfeld alt werden zu können. Aber wie gesagt, ich glaube fest, daß dem der sonst so oft gescholtene Amtsschimmel die Notbremse zieht.
Das Problem ist auch, dass sich im derzeitigen Haus in der Mitte eine Große Stiege befindet. Sodass wir außerhalb eine Stiege machen müssen. Sie sieht definitiv nicht aus wie eine Feuertreppe ist toll gestaltet und verglast in Steinoptik und im Chalet Stil. Das Haus wird auch in diesem Stil "Kitzbühel Chalet" gebaut.
 
L

lise84_bauherr

Du hast im letzten Thread schon nicht erläutert, warum deine Schwiegereltern nicht nach oben ziehen wollen.
Du sagst sie wollen sich nicht vergrößern, dann wäre es doch geschickt, wenn sie nach oben gingen. Das Büro deines Mannes könnte weiterhin oben bleiben, ist ja außerhalb der Wohnung.

Kannst du mal alle Bestandsgrundrisse einstellen?
Nein. Das steht nicht zur Option. Sie wollen unten nichts umbauen. Müssten dann ja oben auch umbauen.

Das wär der Bestand derzeit
grundrissplanung-im-finale-rosarote-brille-419326-1.jpeg

grundrissplanung-im-finale-rosarote-brille-419326-2.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 22.12.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2406 Themen mit insgesamt 83522 Beiträgen
Oben