Langfristig kann das natürlich ändern aber aktuell sieht es eher danach aus als ob der Nachbar viel Platz will. Der Ort war die letzten Jahre wohl auch eher weniger begehrt da etwas abseits.
(Würde dir das Gebiet auch per PN schicken wenn ich könnte, möchte es nicht so detailliert ins öffentliche Internet stellen)
Ich habe mich heute auch mal durch den Bebauungsplan gearbeitet.
- Haustechnisch nichts neues, Satteldach war 30 bis 45°
- Dächer für Garagen, Carports und Nebenanlagen in allen formen bis 33°
- Nebenanlagen sind auf 2*40cbm beschränkt, das große Gartenhaus als möglicher Kellerersatz wird also sicherlich nicht genehmigt. Wenn dann 2 kleinere
- Carports/Garagen müssen senkrecht oder parallel zur Straße stehen. Was ist denn in der Kurve der Bezugspunkt dafür? Oder werden da die Straßen vor und nach der Kurve genommen?
- Garagen brauchen noch einen Vorstauraum, zu Carports steht da nix. Brauchen die was, da keine Tor auf das man warten muss? (Wir würden zwar vermutlich eh eine Autolänge planen damit eventueller Besuch nicht mitten auf der Straße steht, aber genau möchte ich das schon wissen)
- "Garagendächer und Dächer von Nebenanlagen sind, sofern sie nicht begrünt werden, mit demselben Material wie das Hauptgebäude einzudecken" -> was ist mit Carports? Und auf das Gartenhaus müssen dann richtige Dachziegel?