Hausangebot mit Beigeschmack

4,50 Stern(e) 16 Votes
Tolentino

Tolentino

Ich habe dazu mal nen Spruch gehört, den ich ganz witzig und doch wahr fand: Eine diagnostizierte Paranoia schützt nicht davor, dass es nicht doch jemand auf dich abgesehen hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Altai

Die "Rationalisten" sollten doch bitte zur Kenntnis nehmen, dass der TE eben kein solcher ist, also nicht nur nüchtern-sachlich-objektiv. Deshalb helfen ihm die entsprechenden Kommentare gar nicht.

Mein Schwiegervater ist im Haus gestorben, in dem ich auch gewohnt habe (allerdings war er krank). Obwohl ich im Vorfeld auch gedacht hatte, das könnte mich belasten, war es dann doch nicht so.
Ich denke, die meisten Probleme (subjektiv) hat man wirklich mit dem Suizid (nicht mit dem Tod an sich), weil es den Außenstehenden so sinnlos vorkommt, man versteht es nicht, warum.
Einen Rat habe ich nicht, mir wäre das auch mulmig, gebe ich zu. Wobei es mir die Sache "leichter" machen würde, wenn ich den Menschen gar nicht gekannt habe. Ich würde aber, da es auch eine Alternative gibt, im Zweifel lieber die Finger davon lassen - auch wenn es rational dafür keinen Grund gibt.
 
W

Wiesel29

Die "Rationalisten" sollten doch bitte zur Kenntnis nehmen, dass der TE eben kein solcher ist, also nicht nur nüchtern-sachlich-objektiv. Deshalb helfen ihm die entsprechenden Kommentare gar nicht.
Er hat aber in einem öffentlichen Forum danach gefragt wie man es selbst findet. Da kommen eben nicht nur Antworten die man hören will.
Das mulmige Gefühl kann nur er selbst sich nehmen und keiner der hier schreibenden. Von daher würde das dann die komplette Frage sinnlos machen.
Für mich wäre es auch nur ein Haus wie jedes andere auch. Ob ,wie und warum dort jemand gestorben ist wäre unerheblich denn ändern kann man selbst es ja eh nicht.
Wenn ich ein mulmiges oder ungutes Gefühl bei sowas hätte würde ich es wohl sein lassen. Am Ende wird man das Gefühl nie los, verkauft kurze Zeit später wieder und hat ne Menge Geld in Form der Nebenkosten in den Sand gesetzt. Das wäre zusäzlich ärgerlich.
 
H

Hannes34

Das neue Haus soll 375TEuro kosten? Mit Grundstück und schlüsselfertig?
Ja. Genügsame 125 qm Wohnfläche auf 500 qm Grundstück ohne Keller. Bei uns in der ländlicheren Region geht das zu dem Preis noch. Trotzdem ist der Immobilienmarkt wahnsinnig eng. Gute Objekte sind rar und gehen unter der Hand weg. Das letzte öffentliche, attraktive Angebot hier im Ort ist mindestens 2 Jahre her, wir hatten schon nicht mehr damit gerechnet. Insofern muss man sich natürlich gut überlegen, ob man das sausen lässt. Bis zur Vertragsunterzeichnung für das Grundstück im Januar kommt zu 99,9 Prozent nix vergleichbares mehr auf den Markt, da bin ich mir sehr sicher.

Wir haben die Verkäuferin angefunkt, dass wir gerne nochmal in Ruhe durchgehen möchten. Vielleicht legt sich das mulmige Gefühl im zweiten Anlauf etwas.
 
11ant

11ant

Unseren Kindern habe ich immer gesagt: Wenn mal Jemand kommt, der die "einizig richtige" Antwort kennt, dann bitte ganz kritisch und genau hinschauen
Und nun sind Deine armen Kinder ständig schon vor dem zweiten Frühstück reif für die Insel, weil die Zahl der Leute, die "(leider einzige) einfache Lösung für wirklich Alles" zu kennen behaupten, ins Unermeßliche gestiegen ist ?
 
P

pagoni2020

Und nun sind Deine armen Kinder ständig schon vor dem zweiten Frühstück reif für die Insel, weil die Zahl der Leute, die "(leider einzige) einfache Lösung für wirklich Alles" zu kennen behaupten, ins Unermeßliche gestiegen ist ?
Zum 2. Frühstück sind sie ja schon weg :D, wobei sie die elterliche Höhle eh längst verlassen haben.
Natürlich gibt es vielmals einfache, klare und natürlich auch einzige Lösungen, keine Frage. Hier jedoch einer hadernden Familie zu sagen, dass ihr Denken/Empfinden quasi Schwachsinn sei und man selbst dafür die einzige Lösung im Hemdsärmel habe......für solche Fälle bleib ich dann bei meiner Version und frage mich schon so manches mal, ob das dann noch als Selbstbewusstsein durchgeht oder.....
 
Zuletzt aktualisiert 28.11.2024
Im Forum Kaufberatung / Substanzbewertung gibt es 486 Themen mit insgesamt 11467 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Hausangebot mit Beigeschmack
Nr.ErgebnisBeiträge
1Geplante Finanzierung Grundstück + Einfamilienhaus 2022/2023 - Rahmenbedingungen passend? 28
2Grundstück und Nebenkosten - Bausumme realistisch? 16
3Wie unbebautes Grundstück mähen? 14
4Grundstück finanzieren, Baubeginn in 2 Jahren. Wie finanzieren? 17
5Grundstück vorhanden aber erst Eigentumswohnung? 70
6Grundstück unabhängig kaufen? 22
7Grundstück mit Einschnitt Stromstation / L-Form- Ideensuche 44
8Straße ca. 50cm über Grundstück - Auffüllen oder Keller 26
9Grundstück privat abbezahlen? 26
10Grundstück mit Altbestand, Neubau nicht möglich 11
11Grundstück muss erschlossen werden. GU sagt das hat Prio! 35
12Grundstück aufschütten - wir jetzt, Nachbar wartet 14
13Großes Grundstück, weitere Baumöglichkeiten vorhanden - Investor? 13
14Grundstück kaufen oder lassen? 12
15Alleiniger Hausbau auf gemeinsamen Grundstück 21
16Einfamilienhaus 159qm - Gerades Grundstück - Richtig kalkuliert? 26
17Ermittlung Beleihungswert bei günstigem Grundstück 10
18Grundstückskauf Überschwemmungsgebiet + Aufteilung Grundstück 15
19Grundstück Kosten - Haus Bauen und Finanzieren 29
20Grundriss-Grundstück Einfamilienhaus, leichte Hanglage ca. 175m² 67

Oben