Wolkensieben
Natürlich, aber wenn schon Tage vorher in den Nachrichten gesagt wird, dass die Zufahrtsstrassen gesperrt werden, weil keine Rettungsdienste, keine Feuerwehren durchkamen, dann muss man auch die Konsequenzen tragen und halt nicht hinfahren. Die Kinder sitzen den halben Tag angeschnallt im Kindersitz, das ist eine Zumutung.Als Eltern will man seinem Kind was bieten aktuell ist ja nix möglich...
Es geht auch nicht darum, dass man nichts machen darf. Abstand halten ist ok, und wenn Du im Schneegebiet wohnst ist das toll.
Bloss, wenn alle im Umkreis von 100 Kilometern dieselbe Idee haben, geht es halt nicht.
Die Hallenbäder zu, Indoorspielplätze zu, leider viele Familien in kleinen Wohnungen (ist hier leider so, dass Familien nicht bevorzugt werden, sondern eine alleinstehende Person für eine 3-4 Zimmer-Wohnung).
(Als Eltern ist man ab einem gewissen Alter aber auch nicht die 24/7 Bespassung für Kinder. Kinder sollen auch lernen, mal etwas auszuhalten und sich selbst zu beschäftigen. Man merkt in der Betreuung, dass manche kein Nein akzeptieren und nicht warten können, bis sie an der Reihe sind. Manchmal bewirkt das Gutgemeinte auch das Gegenteil.)