Nida35a
rausgehen, einfach nur zu Fuss,sodass unter der Woche eh nix ist mit groß raus gehen. Aber am Wochenende....ja, was soll man denn machen.
für das Kind ist rennen angesagt
rausgehen, einfach nur zu Fuss,sodass unter der Woche eh nix ist mit groß raus gehen. Aber am Wochenende....ja, was soll man denn machen.
Hast du meinen Beitrag gelesen? Wenn ich zu Fuß rausgehe, treffe ich im Park hunderte Menschen. Wenn ich rausfahre, treffe ich im Wald zumindest weniger als das.rausgehen, einfach nur zu Fuss,
für das Kind ist rennen angesagt
Wir behalten uns vor auch mal Schnee sehen zu dürfen, wenigstens paar mal im Jahr. Normal fahren wir dafür ins Gebirge 1-2 Tage im Jahr, dieses Jahr machen wir das nicht, wie geschrieben, ich gehöre ganz sicher nicht zu denjenigen, die man ermahnen muss. Aber zu sagen: Die Städter können doch paar Monate in ihren kleinen Mietwohnungen im grauen Matsch bleiben finde ich zu kurz gedacht. Wir haben ein Haus mit Garten, wir wohnen am Stadtrand, wir haben nen Park usw vor der Nase, viele haben das Glück nicht.Winniefred, es ist nichts dagegen zu sagen, wenn man am Wochenende mal raus fährt als Stadtbewohner. Die Frage ist, warum man an die bekannten Hotspots fahren muß. Es gibt zig andere, auch schöne und lustige Möglichkeiten und Rodeln ist nicht zwingend notwendig um draußen mal was zu erleben. Wenn man in einer Gegend ohne Schnee lebt, dann macht man halt bitteschön Freizeitgestaltung ohne Schnee. Das geht auch.
Die Betreuungssituation ist für arbeitende Eltern grausam - da beneide ich keinen, wirklich. Aber auch das gibt einem keinen Persilschein um am Wochenende sich mit tausend anderen auf dem Spitzingsee zum Schlittschuhfahren zu treffen oder zum Rodeln.
Nochmal Zahlen: im Landkreis Miesbach sind am 6.1. 29 Unfallopfer in das Krankenhaus gekommen, das momentan eh schon unter Corona ächzt und nicht weiß, wie es die Versorgung der voll belegten Intensivstation schaffen soll.
Da sind Knochenbrüche aufgrund Skitourengeher, Rodler und Schlittschuhläufer nicht hilfreich.
Nun, und was tut die große Öffentlichkeit seit Monaten?Und noch was, von Loriot - das ist mir in letzter Zeit immer öfter durch den Kopf gegeistert:
"In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen."
Das darf man gerne mal sacken lassen...