opalau
Ich brauche keine Kleiderbügel. Meine Frau hat ihren eigenen Schrank. Also beides ;)Da geht dann der Trend zum Zweitschrank oder Verzicht auf Bügel?
Ich brauche keine Kleiderbügel. Meine Frau hat ihren eigenen Schrank. Also beides ;)Da geht dann der Trend zum Zweitschrank oder Verzicht auf Bügel?
ja, jedem das Seine. Ich würde nicht jedes Mal die Jacken auf einem Bügel aufhängen wollen. Kinder kommen da auch nicht ran.Man muss ja jetzt keine Wissenschaft aus einer Garderobe machen. Hier mal meine pragmatische Lösung:
Es ist nichts im (Lauf-)Weg und dennoch ordentliche aufgeräumt.
Alles eine Frage der Konditionierung ;) ... guckst Du hier:Kinder kommen da auch nicht ran.
... unsere 3-jährige Tochter stellt ihre Schuhe ordentlich unter die Treppe (sonst tun wir dies) und bringt ihre Jacke in den Hauswirtschaftsraum bzw. legt sie auf die Bank und fragt uns, ob wir sie weghängen. Alles eine Frage der Konditionierung. Mal sehen wie lange noch
Ich finde fest eingeplante Einbauschränke grundsätzlich toll, lehne sie aber aus hygienischen Gründen ab. Ich habe auch nie eine Mietwohnung mit eingebauter Einbauküche gemietet. Vielleicht ist mein Einwand unberechtigt, aber es ekelt mich einfach, egal wie sehr ich putzen könnte.Bei der anhaltenden Abneigung der Deutschen gegen im Bau fest eingeplante Einbauschränke.
Sind andere Gründe ausgeschlossen? Wenn das Gebäude so eindrucksvoll ist, könnte ich mir auch vorstellen, dass die Bewohner noch nach einem Konzept für den "perfekten" Garten suchen. Außerdem denke ich, Rasen und vereinzelt ein paar Büsche müssten "eigentlich" jedem möglich sein und reichen für den Anfang meiner Meinung nach erst einmal.Das Gelände ist immer noch Baustelle, ohne dass etwas passiert. Deutlicher kann man nicht machen, dass man sich verkalkuliert hat.
Auch da denke ich, ein paar Wege, Rasen und Büsche sind doch nicht so teuer. Und Ableger aus dem Freundes-Verwandten-Bekanntenkreis reichen am Anfang doch aus?Ist doch leider gerade in einem Parallel-Thread Thema: verkalkuliert, nachfinanzieren müssen und jetzt sind es immer noch die Außenanlagen, wofür kein Geld da ist.
Meiner Meinung nach dominieren Schränke einen Raum und das möchte ich nicht, außer es ist ein enorm großer Raum, in dem sich sonst wenig befindet. Mir gefallen als dominierende Elemente Bilder oder Pflanzen besser.Was aber die meisten gegen Kleiderschränke habe, verstehe ich nicht. Es gibt doch auch schöne - vor allem second hand. ;) Midcentury Schränke können wirklich schön sein, ebenso antieke oder auf antiek gemachte.