Wie jetzt? Doch online gestellt? Was war den mit der Chiffre Anzeige?
Die „Rendite“ verpufft spätestens dann, wenn ihr wieder was neues kaufen wollt. Dann setzt das grosse Jammern ein …
Wenn es so schnell weg gegangen ist, war es trotzdem zu günstig, von denen die du nun absagen musst wird bestimmt noch jemand versuchen etwas mehr zu bieten ….
Bei der Chiffre kam nicht wahnsinnig viel rum. Einige der Interessenten kamen zwar daher, aber am Ende bekamen wir nur 2 mal Zuschriften über die Chiffre, und kein Vergleich zur Online-Anzeige.
Ob es zu günstig war oder nicht entscheiden ja zum Glück am Ende wir.
Wenn ihr mich noch mehr für mangelnde Gier verurteilen möchtet: Ich weiß sogar, dass das Paar welchem wir nachher den Zuschlag gegeben haben bereit gewesen wäre mehr zu zahlen. Die haben ehrlich zu uns gesagt, dass sie damit rechnen überboten zu werden, und das UNBEDINGT wissen möchten, da sie das Haus auf jeden Fall wollen.
Wir hätten also theoretisch behaupten können sie seien überboten worden. Wäre aber gelogen gewesen, und von Lügen halte ich nichts. Ich kann nicht gut lügen, außerdem halte ich das für unethisch.
Wenn ich bereit wäre mich durch unethisches Verhalten zu bereichern, dann wüsste ich bestimmt 20 Methoden wie ich leichtgläubigen, ungebildeten Trotteln mit Zuckerkügelchen, Wahrsagerei oder Engelsmediation ihre hart verdiente Kohle aus den Taschen ziehen und reich werden könnte. Ich geh' aber trotzdem weiter jeden Tag zur Arbeit statt das zu tun. Ich kann so nachts besser schlafen. :)