Ich würde die Treppe als normale zweimal viertel gewendelte Treppe machen, entlang der Wand. Dann hast du einen etwas breiteren Flur der Gold wert ist wenn man eine Garderobe möchte und Kinder hat. Jetzt frisst die Treppe raum der zwar in qm da ist aber nicht an der STelle wo man ihn brauchen könnte. Die Eingangssituation ist blöd bei euch mit Kind und beinahe ohne Garderobe. Das wird nerven (also, mich würde es kolossal nerven).
Was meinst du 2 mal viertel?
2.15cm lang? Wenn ich die Treppe schmaler mache wird sie doch länger oder? Das mit der Treppe, kannst dunes mir nochmals erklären, das haben wir mehrmals ändern lassen, weil die Zimmer im OG breiter werden sollten, hat die Architektin dann immer wieder was an der Treppe gemacht, bis die Zimmer breit genug waren, dafür ist unsere Treppe jetzt 30 cm oder so. Länger als die von den Nachbarn, die dafür zB. Mehr Wand haben und einem etwas längeren Abstellraum bzw. Wohnzimmer. Ich wüsste aber beim besten Wissen nicht, wie du die Treppe bei der gleichen Länge schmaler bekommst.
Hab jetzt eben mal gegoogelt, was wäre genau der Unterschied zu meiner Treppe? Ich verseth nicht, wie der Flur breiter wird, obwohl ich mir einpar.Bilder angeschaut habe. Welche Treppenformnist denn derzeit drin?
Oh man, ich fühle mich sehr schlecht heute, und dabei macht Planung Spaß, ich ärgere mich nur, dass wir soviel Zeit verloren haben und ich das hätte viel früher parallel zu der Architektin hätte machen sollen.