Y
ypg
Genau. Deshalb auch die Frage im Fragenkatalog nach dem Budget bzw. der Kalkulation, auf die Du eben leider nicht drauf eingegangen bist.Was man sich leisten kann und was man leisten will, ist ein Unterschied.
Das ist halb konkret, siehe @borxx Nachfrage.Ich denke für das Haus möchten wir ungerne mehr als 1 Millionen ausgeben. Ist das konkret genug?
Ich habe zwischendurch gesagt, dass Du Dir das selbst ausrechnen kannst, was möglich ist.
Für mich ist die Diskussion der 230qm oder Dein Ansatz durch. Für viele hier auch, bis auf einige, die immer noch an Deinem Ansatz der der statisch aufwändigen Mio-Villa auf Hang, der die Mio-Villa noch teurer macht, rumprokeln.
Bei dem Entwurf bzw Visualisierung von @alles3d geht es ja um noch mehr Kohle. Verstehe nicht, warum man sowas macht wie ein schlechter Architekt, der dem Budget des Kunden keine Beachtung schenkt.
Das kommt ja noch oben drauf bzw wird anscheinend vom Budget abgezogen werden müssen. Da bleibt nicht viel für mega-Extras .Sorry für die blöde Nachfrage, nur das Haus oder Haus inkl. Nebenkosten und modelliertem Grundstück und Garage?
26 Grad ist kein Pappenstiel - ob mit oder ohne Serpentinenanfahrt. Ich sag mal so: viel für ne Villa bleibt da nicht, es wird eher ein Haus.
!Können in eurem Fall sehr gerne weit >200k Unterschied sein.
Ich glaube nicht , dass Du @RoterPapagei derzeit viel aus diesem Thread noch schöpfen kannst, wenn Du nicht durch Fachleute genaue Zahlen zur Umsetzung bekommst. Zumindest kann man sagen: das Grundstück mit dieser Neigung ist nichts für ein einfach gebautes Wunschhaus. Da muss viel Budget in Baunebenkosten und Außenanlagen gesteckt werden, was man lieber ins Haus steckt.