H
Hausbau55EE
Du kannst gerne die Vorschläge als Krücken bezeichnen. Oder dich in die Diskussion mit deinen Erfahrungen einbringen. Aber solche Aussagen wie "Die Wärmepumpe hat ich nach mir zu richten!" zeigen deine Haltung zu durchaus vorhandenen Verbesserungspotential der Regelung. Offensicht ist Regelung mit dem Energieintegral für dich ein Problem (siehe HDF). Andere Hersteller arbeiten auch mit EI. Aber deswegen würde ich die Software nicht als Mist bezeichnen.Ich bastel mir doch nicht solche Krücken, wo ich alle Naselang im Winter in Keller rennen muss, um das der Außentemperatur anzupassen. Außerdem baue ich mir doch kein neues Haus, lege alles perfekt aus, nur um das Bad dann über Nacht auf 21,5°C abkühlen zu lassen. Ich habe ewig mit meinem GU und Heizungsbauer gestritten, dass ich es inkl. Wandheizung auf 24°C heizen kann.
Die Wärmepumpe hat sich nach mir zu richten!
Ich will das Ding einstellen und dann soll es die nächsten 15 Jahre laufen. DIe Software ist Mist und gehört gefixt.
Offenbar hängt dein Regler im Keller. Andere nutzen zum Einstellen von Temperaturen und Zeiten die durchaus brauchbare SensoApp und das bequem vom Fernsehsessel.
Das dein Bad über Nacht (12 Stunden?) ein Temperaturabfall von 2,5° hat kann ich fast nicht glauben. Gibt es dafür Gründe?