Einen schönen guten Morgen zusammen,
da ich nun ein paar Wochen nicht mehr online war und aufgrund privater Dinge (Verlobung, Urlaub und und und) das Forum etwas Schleifen ließ, nun die neusten Infos zum aktuellen Stand.
In einem anderen Thread hatte ich bereits mitgeteilt, dass meine verlobte und ich Anfang des Jahres noch jeweils 2 Bausparvertrag abgeschlossen haben, die als evtl. TA Darlehen verwendet werden könnten.
Dies stellt sich natürlich erst in 2-3 Jahren heraus, ob dies verwendet wird oder nicht (je nach Zinslage). Ich bin dennoch der Meinung das es eine gute Entscheidung war sich den guten Zins von Anfang des Jahres noch zusätzlich zu sichern.
Des Weiteren ging die Grundstücksuche auch voran
Nach Sichtung des Neubaugebietes was in der Stadt erschlossen wird und den Grundstücken waren wir uns erst nicht sicher. Entweder zu klein oder doch zu groß. Ist wie ich finde ja auch immer eine Kosten/Nutzenrechnung.
Des Weiteren wurde der m² Preis nochmals nach oben geschraubt was wir uns schon gedacht hatten, aber natürlich auch nicht gerade von Vorteil ist.
So ging die Suche weiter und wir fanden durch Zufall eine Baulücke im Ort die von der Größe mit ca 760m² nicht all zu klein aber auch nicht all zu groß ist (Form fast quadratisch). Dort haben wir die Vor-/Nachteile zum anderen Baugebiet ab gewägt.
Nach reger Kommunikation mit der Stadt, haben wir uns den Bebauungsplan angesehen. Wir haben uns Gedanken gemacht, ob und wie denn unser Haus auf diesem Grundstück am besten realisierbar wäre.
Es folgte eine Bauvoranfrage und siehe da, es darf nach unseren Wünschen nun sogar außerhalb der Baulinien und im angedachten Stiel gebaut werden.
Der Kauf steht nun kurz bevor und wir können das Grundstück nun auch mit eigenen Mitteln bezahlen.
Somit gehts nun weiter in Richtung Eigenheim… und die nächsten Fragen kommen sicherlich