Warum gehen die Baupreise nicht runter?

5,00 Stern(e) 72 Votes
A

Aspirant

Da mein letzter Post bzgl. PN offenbar gelöscht wurde, nur so viel: Meine Angebote stammen von kleinen bis mittelgroßen Bauunternehmen aus Niederbayern. Details möchte ich hier nicht offen schreiben, insbesondere weil die höherpreisigen nicht ganz zu Ende verhandelt wurden und evtl. da noch was gegangen wäre. Ich möchte da niemanden in Verruf bringen.
Auch von Haas Fertigbau hatte ich übrigens ein Angebot, das aber deutlich teurer war.
 
D

derdom

Hattet ihr dann eine freie Planung mit einem Architekten für die Preisvergleiche oder jeweils die Häuser nach deren Planung verglichen?
 
W

Wo1z3rl

Da mein letzter Post bzgl. PN offenbar gelöscht wurde, nur so viel: Meine Angebote stammen von kleinen bis mittelgroßen Bauunternehmen aus Niederbayern. Details möchte ich hier nicht offen schreiben, insbesondere weil die höherpreisigen nicht ganz zu Ende verhandelt wurden und evtl. da noch was gegangen wäre. Ich möchte da niemanden in Verruf bringen.
Auch von Haas Fertigbau hatte ich übrigens ein Angebot, das aber deutlich teurer war.
Super, wir sind auch aus Niederbayern. Ich habe vor Fischl Bau, Penzkofer Bau und Gebrüder Schuhmann anzufragen. Mit Hecht Wohnbau hatten Bekannte etwas Probleme, daher würde ich da vorerst nicht anfragen. Falls du noch weitere Vorschläge hast, würde ich mich über Input freuen.
Ich glaube ich habe im Neubaugebiet auch viele "Winterbau" Baustellen gesehen, mit dem Unternehmen habe ich aber noch überhaupt keine Erfahrung gesammelt.
 
A

Aspirant

Fischl Bau war auch bei uns auf der Liste, machte einen guten Eindruck und war auf der günstigen Seite. Hab auch ein paar bekannte, die mit ihm (vor 2019) gebaut haben, die waren jeweils auch zufrieden.
 
Zuletzt aktualisiert 16.10.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 833 Themen mit insgesamt 28152 Beiträgen
Oben