1.2.3. Massivbau GmbH

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 15.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: 1.2.3. Massivbau GmbH
>> Zum 1. Beitrag <<

K

katzenfan

es bleibt die Frage was mehr Sinn macht.. per Anwalt irgendwie (nach langer Zeit) Recht bekommen und dann am Schluss evtl. trotzdem ohne was dazu stehen...

Oder das Geld für den Anwalt sparen und dann in die Differenz zwischen bezahlten und dem Rest des Hauses stecken.

nur mal laut gedacht....

Hoffnung nicht aufgeben und vielleicht gibt es ja noch 1 2 3 ein MASSIVES Wunder ...

He He der Humor ist noch nicht weg und unterkriegen lassen wir uns auch nicht!
 
S

schornstein

Doch nun geht es seit Wochen nicht mehr voran. Diese Mitarbeiterin und unsere neue Bauleiterin (haben wir seit ca. 4 Wochen) schlugen uns vor (Anweisung vom GF) wir sollen die Rechnung des Putzers vorschießen und dann von der Schlussrechnung abziehen. Aber dann bleibt ja fast nichts mehr offen.
Achtung!
Die Rechnung der Verputzer auf eine Gutschrift zu zahlen bringt eine Gefahr, dass diese "Mit Schlussrechnung abgerechnet werden soll".
Dem ist nicht so, weil wie auch das ganze Durcheinander mit den Rechnungen bei 123 , werden diese Rechnungen an Verputzer als offene Forderungen weiter angemahnt!!! Dadurch entsteht Baustopp, weil angeblich der Bauherr nicht bezahlt!!!
Fordert das zum sofortigen Abziehen und nicht von der Schlussrechnung, weil dann eher nichts mehr zu machen ist. Rechnet alles vorher gut durch!!!

Es ist eine gute Hinhaltetechnik, um die längere Bauzeiten zu entschuldigen. Wir sind mittlerweile 10 Monate am Bauen und ein Ende ist nicht in Sicht!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lampe01

meiner Meinung nach läuft alles auf eine klassische Insolvenz hinaus.
guckt euch mal eure Rechnungen an. die letzten laufen auf eine ganz andere Bankverbindung. mittlerweile werden Rechnungen verschickt die noch gar nicht fällig sind durch eine RA Kanzlei
 
N

nad77

Hatte gerade ein Telefonat mit einem Mitarbeiter, auf meine Bitte um eine Aufklärung antwortete er, es gab Schwierigkeiten, aber jetzt sei wieder alles im grünen Bereich.

Angeblich werden diese Zeilen von Bauherren, von Interessenten, die anfangs mit der Fa. bauen wollten, von Handwerkern gelesen. Der Forum, Gott sei Dank, dass es Dich gibt!!! Damit die Panik hier nicht ausbricht bitten wir um eine ehrliche Aufklärung seitens GF. Retten Sie noch Ihren Ruf, bevor es zu spät ist...
 
B

Baufrau

Hat jemand von Euch schon mal eine Handwerkerrechnung, die ursprünglich eigentlich an 123 ging, schließlich vom Handwerker erhalten und bezahlt und dann von der Schlussrechnung abgezogen? Was ist denn das für ein Vorgehen?
Littlefoot
Das klingt sehr danach, dass die Handwerker von dem Hausbauunternehmen kein Geld erhalten haben und sich dieses (was ihnen ja nach Erbringen ihrer Leistung durchaus zusteht, die haben ja auch Kosten) nun von Ihnen holen. Es gibt hier im Forum viele andere Themen zu bestimmten Massivhausunternehmen, wo das ähnlich abgelaufen ist (Ich spreche übrigens aus persönlicher Erfahrung).
 
L

lampe01

Hatte gerade ein Telefonat mit einem Mitarbeiter, auf meine Bitte um eine Aufklärung antwortete er, es gab Schwierigkeiten, aber jetzt sei wieder alles im grünen Bereich.
auf Telefonate würde ich mich nicht verlassen. wenn es zum Gerichtsverfahren kommt, entscheiden nur die schriftlichen Fakten.
 
Zuletzt aktualisiert 15.11.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 872 Themen mit insgesamt 8344 Beiträgen


Ähnliche Themen zu 1.2.3. Massivbau GmbH
Nr.ErgebnisBeiträge
1Baugenehmigung - Anwalt sinnvoll? 12
2Hausvertrag mit Finanzierungsvorbehalt, Anwalt gesucht 10

Oben