A
Acof1978
Solange Du allein finanzierst, nein. Bei Geld von Eltern, da bin ich etwas allergisch. In dem Alter war ich bereits unabhängig und habe eher die Eltern unterstützt... Aber das Thema gab es schon oft und die Meinungen gehen auseinander.schwierig abzuschätzen. Mein Vater meinte zu mir, dass wenn ich das wirklich wollen würde, und ein paar 10.000€ ein bis zwei Zehntel den Zins vergünstigen würden, kriegen wir das schon hin. Ich gehe aber nicht davon aus, das wir über eine sehr Hohe Summe reden (vielleicht 50-70?)
Durch meine Situation - gerade Studium beendet, Auto gekauft und Fettpolster angeschafft - habe ich einfach kein nennenswertes Eigenkapital, das wäre also mit Renovierungsbedarf alleine eine 110% Finanzierung ... Deshalb finde ich diesen Punkt vielleicht sehr ansprechend.
Es geht auf keinen Fall um die volle Summe der Altersfinanzierung, weit davon entfernt. sondern um einen Betrag um Zinsvorteile zu erhalten, WENN das sinn macht.
aber bisher hört sich das eig nicht so an, als hättet ihr finanziell große bedenken?