T
Teimo1988
Dachsanierung ist schwierig so einzuschätzen. Bleibt der Dachstuhl bestehen? Werden die Sparren aufgedoppelt oder vielleicht doch aufdach Dämmung? Aber mehr als 50k sehe ich da ehrlich gesagt auch nicht. PV je nach. Wenn du 98m2 (Süden ?) inkl Dachfenster hast gehen da nachher vielleicht noch 7 kwP drauf. Kann man vielleicht für 10-12k€ am Markt fix und fertig bekommen.
Malerarbeiten in EL glaube ich jetzt nicht. Wenn du Elektro und Sanitär neu machst, musst du ja komplett verputzen lassen ausgenommen vielleicht Decken, Treppenhaus und das ein oder andere Zimmer. Das kostet Geld (15-20k).
Neuen Estrich brauchst du auch mit Fußbodenheizung.
Elektrik mit 20k ist auch untere Grenze denke ich.
Fenster für 20k sollte klappen.
Zeitplan von einem Jahr geht nur wenn du gut koordinierst und die Leute kommen, wann du willst.
Malerarbeiten in EL glaube ich jetzt nicht. Wenn du Elektro und Sanitär neu machst, musst du ja komplett verputzen lassen ausgenommen vielleicht Decken, Treppenhaus und das ein oder andere Zimmer. Das kostet Geld (15-20k).
Neuen Estrich brauchst du auch mit Fußbodenheizung.
Elektrik mit 20k ist auch untere Grenze denke ich.
Fenster für 20k sollte klappen.
Zeitplan von einem Jahr geht nur wenn du gut koordinierst und die Leute kommen, wann du willst.