11ant
Aber was hast Du gemeint ? - die Decke über dem OG genügt nicht, selbst wenn Du Kammer / Abstellen nichteinzubeziehen bereit wärest, denn sie werden über ein Treppenhaus statt nur eine Luke erreicht. Das DG mitsamt der Schräge muß also in die Thermische Hülle, lediglich den Hohlraum unter dem First kannst Du weglassen, in dem Sinne ist dieser Streifen Deine "oberste Geschossdecke".Mit "Dämmung oberste Geschossdecke" hab ich es ungünstig bzw. falsch formuliert.
Achtung Doppelhaus ! - wenn der Nachbar es nicht ebenso macht, wird das tricky.oder vielleicht doch aufdach Dämmung?
Ich sehe eine Fußbodenheizung wenn dann eher eingefräst (?) - die Konsequenzen eines neuen Bodenaufbaus für Höhen (Brüstungen, Stürze, Treppen) werden gerne übersehen.Vielleicht können im Rahmen des neuen Bodenaufbaus viel Elektro über den Boden gehen.
Daß Weiterbauen während längst begonnener Bewohnung möglich ist, turnt Dir hier @LordNibbler mit einem etwas älteren Haus vor: https://www.hausbau-forum.de/threads/sanierung-bestandsimmobilie-unser-weg-zum-haus.31363/Während der Baustelle dort einziehen würde wir ungerne mit 3 Kindern (14J ,4J und 1J). Die Doppelbelastung nehmen wir für die Zeit in Kauf.