M
Myrna_Loy
Letzteres. Hier werden ja auch gerne Häuser mit Wohnungen geplant, in die später die Kinder einziehen sollen. Das ist vielleicht auch so ein deutsches Ding. Man baut nur einmal. Und da wird man im Idealfall im höchsten Alter tot rausgetragen. Das man für verschiedene Lebensphasen verschiedene Orte bewohnen kann, das ist hier noch nicht so angekommen, auch wenn es für die meisten Menschen die Realität ist.Welches Thema meinst Du?
Die absurde Steigerung von Sachwerten? Das kann man wohl auf die Nullzinspolitik zurückführen auf die wir (leider) keinen Einfluß haben... die uns aber evtl trotzdem auf die Füsse fallen wird.
Oder die romantische - und oft genug realitätsferne - Idee, dass die nachfolgenden Generationen an Ort und Stelle bleiben und das Familienheim übernehmen? Gerne auch mit Sanierungsstau. Da erlebe ich in meinem Umfeld beide Varianten: vernünftige Eltern die das beizeiten regeln. Aber auch das genaue Gegenteil von den klassischen viel zu großen Häusern die mit den Jahren abgerockt werden. Ich nehme mir fest vor, später mal zur ersten Kategorie zu gehören... aber wer weiß, ob nicht dich irgendwann der Altersstarrsinn zuschlägt.