Hi,
danke für Ihren Kommentar;)
1.) Das Protokoll zur Vermessung sagt nichts aus, es kann ja mit Leichtigkeit manipuliert werden...Ich wollte wissen, ob der Vermesser mich zu kontaktieren hätte, bevor die angebliche Vermessung statt fand. Und ich schreibe vermeintliche, weil ich in dem Haus wohne und die Leute dort nicht gesehen habe. Deshalb gehe ich von einem versuchten Betrug aus.
2.) Architektenvetrag wurde mir vorgelegt, aber nicht unterschrieben von mir. Anwalt behauptet trotzdem, ich müsste an den Architekten zahlen;(
3.) Ich hatte keinen Vertrag mit dem Architekten unterschrieben; trotzdem landete ich mit der Rechnung des Vermessers vor dem Gericht, weil ich die Zahlung verweigerte und auf den Architekten verwies, der vorschnell gehandelt hatte.
4.) Ich prozessiere, weil ich letztendlich zahle;) Im übrigen hat mein Anwalt bisher gar nichts zu der Sache beigetragen, ich muss ihm die Argumentation liefern, sonst will er einen Vergleich schliessen. Gleich zu Beginn erzählte er mir, ich müsste zahlen, auch wenn ich keinen Vertrag mit dem Anwalt habe;(
Ich rief den Architekten an und kommunizierte mit ihm, dass die Bank kein ok für die Finanzierung frei gab. Was soll ich denn da von einem Menschen denken, der mir kurz darauf eine Rechnung schickt? Ich dachte, dass er sich vertan hat! Und bei der Mahnung war mir klar, dass er mich prellen will. Danach suchte ich den Anwalt und das Ganze nahm einen Lauf.
Tut mir sehr Leid, dass ich emotional bin, das Ganze geht mir sehr nahe!
Übrigens: mich zu kritisiren bringt mich nicht weiter! Und es ist unfair!
Es wäre einfach mal schön einen gescheiten Ratschlag, oder einfach Antworten auf meine Fragen zu bekommen, anstatt nur viele weiter Fragen, die nichts bringen.
Ich habe die renomiertesste Kanzlei in der Gegend gewählt, weil ich einen Menschen nicht vor dem Kopf gucken kann. Woher soll ich wissen, ob der Anwalt der Richtige ist?