Banken für 110% Finanzierung

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.12.2024
Sie befinden sich auf der Seite 13 der Diskussion zum Thema: Banken für 110% Finanzierung
>> Zum 1. Beitrag <<

E

ehaefner

Ach so und wegen dem zweitrangigen Darlehen, das Geld von der KFW Bank wird doch zweitrangig eingetragen und reduziert die Belastung der erstrangigen Bank doch dann auch noch mal nicht unerheblich oder?
 
C

Caspar2020

Nein. Die KfW wird bei 99% aller Banken mit der Grundschuld der durchleitenden Bank gesichert; sprich die Bank trägt auch das Risiko. Deshalb, kein Einfluss im Beleihungsauslauf des Hauptdarlehens.

Es gibt wohl 2-3 im Markt (da soll auch die Signal dazugehören) die das anders werten.
 
S

Steffen80

Wir haben auch unsere 500k über Hüttig & Rompf vermittelt bekommen. Kann ich nur weiter empfehlen! Sehr gute Betreuung.
 
K

Knallkörper

Bei 110% wird der Finanzierer die Kostenplanung des Vorhabens genau durchleuchten, um die Notwendigkeit einer Nachfinanzierung quasi auszuschließen. Da solltet ihr vorbereitet sein. Der Baufortschritt muss in solchen Fällen wohl auch haarklein an die Bank gemeldet werden und sie wollen ein Wörtchen beim Zahlungsplan mitreden.

wegen dem zweitrangigen Darlehen
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.
 
E

ehaefner

Muhahaha sorry dass ich mir im Internet nicht die Zeit nehme jeden Beitrag auf absolute Korrektheit zu überprüfen... Dafür hab ich einfach keine Zeit und Lust... Vor allem weil das auf dem Handy auch recht unübersichtlich ist...
Im übrigen wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein... Wofür ihr alle Zeit habt ist sehr erstaunlich... Mir ist es wirklich sowas von egal, wer wann welche Fehler in seiner Freizeit macht... Ich korrigiere die Arbeiten meiner Schüler, nicht aber mein komplettes Umfeld... Hab ich nicht nötig...
 
Zuletzt aktualisiert 19.12.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3157 Themen mit insgesamt 69218 Beiträgen
Oben