Bauabnahme Neubau trotz fehlender Wärmepumpe. Wesentlicher Mängel?

4,80 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Bauabnahme Neubau trotz fehlender Wärmepumpe. Wesentlicher Mängel?
>> Zum 1. Beitrag <<

kati1337

kati1337

Als Bekundung unterschiedlicher (und vermutlich ohne juristischen Beistand unversöhnlicher) Auffassungen würde mir das genügen, um als gesichert anzusehen, daß Kopfindensandstecken und Aufeinsichthoffen gefährlich würde. Aus reinem Wundergeschehen sehe ich Euch nicht zusammenfinden. Mediation vor Konfrontation, aber ohne Juristen wird das nicht abgehen.
Traurig, aber sehe ich auch so.
Ich hätte aber auch eine zünftige Portion Wut im Bauch wenn mir jemand ein Haus ohne Heizung, Strom und mit 60 Mängeln als "bezugsfertig" betiteln würde und dann auch noch zickig wird, wenn man das so nicht hinnimmt.
 
A

allstar83

Finde das Thema spannend da es wohl oft so in ähnlicher Form zutrifft dass noch Dinge offen sind und wie damit umgegangen wird.
Prinzipiell klang der Bauträger ja gewillt Sachen fertig zu machen erstmal und er hat den Termin ja "fast" getroffen. Denke andere haben da wesentlich größeren Verzug.

Leider musste ich aus persönlicher Erfahrung auf der Arbeit miterleben dass die Fragen eines Gerichts später waren: Warum haben Sie nicht offiziell gerügt und Fristen gesetzt? Etc.
 
Zuletzt aktualisiert 26.11.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4898 Themen mit insgesamt 97948 Beiträgen
Oben