Baubegleitung via Bauherren-Schutzbund, Verband Privater Bauherren, TÜV, DEKRA, freier SV oder "xyz"...?

5,00 Stern(e) 35 Votes
Zuletzt aktualisiert 15.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Baubegleitung via Bauherren-Schutzbund, Verband Privater Bauherren, TÜV, DEKRA, freier SV oder "xyz"...?
>> Zum 1. Beitrag <<

Sollte ein externer SV/vergleichbare Institution baubegleitend beauftragt werden?

  • Ja

    Stimmen: 42 82,4%
  • Nein

    Stimmen: 9 17,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    51
B

BauBauNRW

Ich zitiere: "Sie haben nicht genügend Beiträge verfasst um persönliche Nachrichten versenden zu können." Ab wie vielen Beiträgen ist das denn der Fall?
 
H

homecomer

Wir hatte und für die DEKRA entschieden. Bekannter Name bürgt für Seriosität - leider weit gefehlt. Über 3000€ in den Wind geblasen. In mehreren, von Dekra auditierten Gebäudeteilen, wurden Fehler garnicht bemerkt, sie fielen erst bei der internen Qualitätssicherung der Baufirma auf. Und ich betone, es waren für einen Fachmann offensichtliche Mängel!!! die Auswirkungen bemerkte man natürlich erst nach der Garantiezeit von 5 Jahren. Aber die DEKRA hält es nicht für nötig, zu Fehlern zu stehen und zumindest einen Vergleichsvorschlag zu unterbreiten. Man wird mit einem dümmlichen Schreiben abgespeist, das war es:
Fazit: FINGER WEG VON DEKRA
 
Zuletzt aktualisiert 15.11.2024
Im Forum Architekt / Architektur gibt es 341 Themen mit insgesamt 3792 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Baubegleitung via Bauherren-Schutzbund, Verband Privater Bauherren, TÜV, DEKRA, freier SV oder "xyz"...?
Nr.ErgebnisBeiträge
1GU wünscht Bauüberwachung von DEKRA 22

Oben