B
Bauexperte
Ein freundliches Hallo in die Runde,
wer kennt es nicht ... hat es zumindest schon einmal gelesen ... irgendwo gehört: externe Baubegleitung soll Ärger/Probleme beim Abenteuer Hausbau vermeiden!
Weil eine Diskussion zum Thema immer wieder auftaucht, möchte ich euch bitten, eure persönlichen Erfahrungen mit Sachverständigen oder Verbänden auf dem Weg zum Eigenheim in diesem Thread zu beschreiben:
BauherrINEN, welche auf externe Begleitung bewußt verzichten:
So sich dieser Thread mit Leben füllt (was ich natürlich hoffe), werde ich ihn in dieser Rubrik oben fest pinnen. Dann kann sich jede(r) potenzielle BauherrIN - im Vorfeld der Baumaßnahme - über das pro + contra beider Varianten informieren.
Danke für eure Unterstützung!
Liebe Grüsse, Bauexperte
wer kennt es nicht ... hat es zumindest schon einmal gelesen ... irgendwo gehört: externe Baubegleitung soll Ärger/Probleme beim Abenteuer Hausbau vermeiden!
Weil eine Diskussion zum Thema immer wieder auftaucht, möchte ich euch bitten, eure persönlichen Erfahrungen mit Sachverständigen oder Verbänden auf dem Weg zum Eigenheim in diesem Thread zu beschreiben:
- Warum habt ihr externe Baubegleitung hinzugekauft?
- mit welchem Sachverständigen habt ihr abgeschlossen?
- wie viele Prüfungen (an welcher Stelle des BV) habt ihr vereinbart?
- was hat es gekostet?
- wie sind eure Erfahrungen?
- würdet ihr wieder so entscheiden?
BauherrINEN, welche auf externe Begleitung bewußt verzichten:
- Warum habt ihr auf einen Sachverständigen verzichtet?
- wie sind eure Erfahrungen?
- würdet ihr wieder so entscheiden?
So sich dieser Thread mit Leben füllt (was ich natürlich hoffe), werde ich ihn in dieser Rubrik oben fest pinnen. Dann kann sich jede(r) potenzielle BauherrIN - im Vorfeld der Baumaßnahme - über das pro + contra beider Varianten informieren.
Danke für eure Unterstützung!
Liebe Grüsse, Bauexperte