S
Seven1984
Hallo Rick, könntest du bitte zu deiner Abdeckung noch mehr erzählen? Hast du ggf. Bilder etc? Wir fangen in den nächsten 2..3 Wochen in unserem Außenbereich an und bis dahin brauche ich die finalen Abmaße meines Pools( planen ja auch infinity - wie in meinem Thread erwähnt aber unter anderen kommerziellen Voraussetzungen ;-) ) das ganze hängt mEn stark mit der Abdeckung zusammen. Lieben Dank@stekna Wir haben einen Infinitypool. Somit stand eine Schiebeüberdachung gar nicht zur Diskussion. Mir gefällt auch die Optik nicht und man muss auch einen Platz haben wo man sie hinschiebt. Dennoch ist es dann sinnvoll auch eine Abdeckung auf dem Wasser zu haben.
Unser Vorteil ist dass wir fast keinen Biomasseeintrag beim Pool haben. Ich mache die (schwimmende) Abdeckung einfach auf. Die paar Blätter landen dann im Pool. Hole ich dann beim Schwimmen raus oder wird vom Roboter erledigt.
Falls viel Material drauf ist kann man es auch mit einem Laubbläser oder Gartenschlauch entfernen (fällt dann über die Kante).
Die Polycarbonatabdeckungen sind gut mit Hochdruckreiniger oder auch Bürste zu reinigen. Das reicht ein mal im Jahr. Wichtig ist dass sie immer im Wasser oder lichtgeschützt sind.
Unsere ist eine Polycarbonat-Solar-Abderckung welche in eine versteckte Tasche unter Wasser aufgerollt wird. Somit nichts sichtbar.
Würde ich immer wieder machen. Auch die Abdeckungen die mehrere Jahre alt waren sahen super aus.
Problematischer und anfälliger sind die günstigeren PVC-Abdeckungen.
Selbst mit minimaler Pflege wirst du sehr lange Freude an einer Polycarbonatabdeckung haben. Da macht der Rest vom Pool schon mehr Aufwand (selbst wenn das meiste automatisiert ist).